Betonwand entfernen

Diskutiere Betonwand entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf unserem Flachdachanteil (betroffen Doppelgarage mit Technikräumen dahinter) ist eine Betonmauer mit ca. 70cm Höhe (30cm breit). Damit...

  1. #1 FirstHouse, 01.04.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    auf unserem Flachdachanteil (betroffen Doppelgarage mit Technikräumen dahinter) ist eine Betonmauer mit ca. 70cm Höhe (30cm breit). Damit haben wir die Abstandsflächen überschritten.
    Meine Fragen bzgl. Rückbau - sofern es so kommt (wahrscheinlich):
    • wie wird die Betonmauer fachgerecht auf dem Flachdach entfernt?
    • ist da mit Beschädigungen zu rechnen? Die Garagen drunter sind aus 17,5 KS. Rohre sind aus den Technikräumen an der Decke in den eigentlichen Hausbereich verlegt.

    FH
     
  2. #2 Der Bauberater, 01.04.2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
Thema: Betonwand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonwand entfernen

    ,
  2. betonmauer entfernen

    ,
  3. wand aus beton abreissen

Die Seite wird geladen...

Betonwand entfernen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Regenrohr durch Betonwand

    Abdichtung Regenrohr durch Betonwand: Hallo, bei uns läuft ein Regenrohr durch die Garagenwand (Beton, unter der Erde) und dann im Erdreich durch die Garage bis zur Zisterne. Anbei...
  2. Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?

    Garage im Hang, Betonwände zu niedrig, Blech als Sockel?: Hallo, wir bauen ein Haus mit Garage in Holzständerbauweise mit Holzfassade. Die Garage ist auf der Rückseite ca. 1,5 Meter im Hang und hat...
  3. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. starr montierte Metallgewindestange (M10) aus Betonwand entfernen

    starr montierte Metallgewindestange (M10) aus Betonwand entfernen: Guten Tag, hat jemand eine Idee wie man einen starr montierte M10 Gewindestange (ohne Metalldübel) aus einer Betonbwand herausbekommen kann...