Bangkirai Terrasse auf Gefälledämmung

Diskutiere Bangkirai Terrasse auf Gefälledämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,zusammen, Wir haben eine 9x4 Meter Garage auf der eine Gefälledämmung aufgebracht wurde. Danach wurde 2x mit Schweißbahnen...

  1. #1 Michi Rich, 01.04.2009
    Michi Rich

    Michi Rich

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE
    Ort:
    Breckerfeld
    Hallo,zusammen,

    Wir haben eine 9x4 Meter Garage auf der eine Gefälledämmung aufgebracht wurde.
    Danach wurde 2x mit Schweißbahnen abgedichtet.Jetzt soll eine Bangkirai Terrasse darauf entstehen.
    Statisch ist alles darauf ausgerichtet.
    Mir geht es eigentlich nur um den Aufbau der Unterkonstruktion,die natürlich auch aus Bangkirai sein soll.Aber was lege ich da drunter zum ausgleichen(Fliesen Steinplatten,Gummigranulat????),oder die Unterkonstruktion einfach auf die Schweißbahn legen und ausrichten???!!
    Danke schon einmal für die Antworten.

    Gruß

    Michael
    Michi Rich
     
  2. #2 KesslerBau, 01.04.2009
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,
    ich würde mir aus Bautenschutzmatte (gibts es im Fachhandel) 6x6 cm Stücke schneiden. Diese werden unter die Unterkonstruktion gelegt.

    1. Steht die Unterkonstruktion nicht im Wasser
    2. Schützt es vorhandene Abdichtung
    3. Kann man hiermit hervorragend Gefälle und ähnliches ausgleichen.


    Gruß Jens

    P.S. Alles natürlich unter der Voraussetzung die Fläche incl. Dämmung ist für die Aufnahme des Belages geeignet. (Druckfestigkeit Dämmung)
     
  3. #3 Michi Rich, 02.04.2009
    Michi Rich

    Michi Rich

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE
    Ort:
    Breckerfeld
    Hallo,Danke für die Antwort.
    Wie sieht es denn dann mit den Abständen unter der Unterkonstruktion aus,die Bautenschutzmatte alle 50 cm unterlegen?Die Unterkonstruktion ist 42 mm x70 mm.

    MfG
     
  4. #4 wasweissich, 02.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde vieles tun , aber keine 6x6 cm stückchen plastik auf dämmung unter die UK legen ..............
     
  5. #5 Michi Rich, 02.04.2009
    Michi Rich

    Michi Rich

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE
    Ort:
    Breckerfeld
    Mhh jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Die Dämmung ist für eine Belastung von ca 200 kpa ausgelegt.
    Diese ist 2 mal mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet,was soll ich denn dann machen?

    MfG
    Michael
     
  6. #6 Flachdach, 02.04.2009
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Bautenschutzmatten drunter legen
     
  7. #7 Michi Rich, 02.04.2009
    Michi Rich

    Michi Rich

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE
    Ort:
    Breckerfeld
    OK,dann kompl. unter die Unterkonstruktion,oder alle ca 40-50 cm?

    MfG
    Michael
     
  8. #8 wasweissich, 02.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    unter jedem tragholz sollst du 9 fitzen a 6x6 unterlegen ......... ob die abdichtung für solche punktlasten ausgelegt ist , wage ich zu bezweifeln....

    j.p.
     
  9. #9 Michi Rich, 03.04.2009
    Michi Rich

    Michi Rich

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE
    Ort:
    Breckerfeld
    Hallo,O.K.,dann kann ich ja die Bautenschutzmatten größer schneiden und so die Auflagefläche vergrößern???!!Also eigentlich müßte die Dämmung die Punktbelastung aushalten,die Ausführenden wußten ja was als Oberboden drauf kommt.Wir hatten bis jetzt Kunstrasen als Übergang drauf und haben dort auch mit Stühlen gesessen,da ist auch nichts passiert.Und wenn man mal von einem Menschen mit 100kg ausgeht welche sich auf 4 Stuhlbeine verteilen sinds noch jeweils 25 kg pro Stuhlbein,oder?
    Die Punktbelastung an den Auflagen der Unterkonstruktion ist bestimmt nich viel höher,denke ich mal.

    Gruß
    Michael
    Michi Rich
     
  10. #10 wasweissich, 03.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum versuche ich ungeeignete basteltips zu korrigieren , wenn du es sowieso nicht hören willst ?:mauer
     
  11. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Wie befestigt man denn am besten die Unterkonstruktion auf der abgeschweißten Dämmung? Kann ja schlecht in die Unterkonstruktion Bohren. Reicht es einfach nur eine Lattung auf die Bautenschutzmatte "aufzulegen" auf der das Bankirai befestigt wird?
     
Thema: Bangkirai Terrasse auf Gefälledämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terasse auf gefälledämmung forum

    ,
  2. holzterrasse auf gefälledämmung

    ,
  3. bangkirai unterlegen

    ,
  4. schweißbahn auf holz terrasse
Die Seite wird geladen...

Bangkirai Terrasse auf Gefälledämmung - Ähnliche Themen

  1. Bangkirai Premium - Qualität minderwertig?

    Bangkirai Premium - Qualität minderwertig?: Moin zusammen, wir haben letzte Woche die Dielen für unsere zukünftige Bangkirai Terrasse vom hiesigen Holzhändler geliefert bekommen. Gekauft...
  2. Fragen zur Reinigung der Holzterrasse über dem Teich

    Fragen zur Reinigung der Holzterrasse über dem Teich: Hallo! Ich möchte meine Holzterrassen reinigen die zu einem Drittel über die Teichoberfläche hinausragen. Es hat sich im Laufe der Zeit ein...
  3. Bangkirai reißt nach wenigen Tagen

    Bangkirai reißt nach wenigen Tagen: Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Einschätzung bezüglich der Rissbildung auf meiner Terrasse. UK ist Hartholz, Deckbohlen aus Bangkirai...
  4. Bangkirai oder Steinbelag

    Bangkirai oder Steinbelag: Hallo. Ich bin gerade am überlegen, welcher Balkonbelag der Bbessere ist. Bauunternehmer empfiehlt ganz klar: Bangkirai Ich tendiere zu...
  5. Bangkirai oder Bambus

    Bangkirai oder Bambus: Hallo, wir stehen jetzt vor der schwierigen Frage welche Terassendielen wir nehmen sollen. Es handelt sich um eine Terrasse von 7m (Hausseite)...