Kippfenster

Diskutiere Kippfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine großes Fenster (ca. H 1,2 x B 2,5 m), welches ich nicht so langweilig zweiflüglig bauen lassen will. Weiß jemand, ob es...

  1. #1 Gast14207, 01.04.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    ich habe eine großes Fenster (ca. H 1,2 x B 2,5 m), welches ich nicht so langweilig zweiflüglig bauen lassen will. Weiß jemand, ob es in dieser Größe irgendwo Kippfenster gibt? Die bisher angefragten Fensterfirman haben alle abgewunken und wollen nur ihre Standard Dreh-kipp verkaufen. Rahmen soll Holz sein.

    Fällt Euch evtl. noch was andere sein ? Evtl. sowas wie bei velfac ?

    Danke
    applegg
     
  2. #2 Olaf (†), 01.04.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Denke nicht...

    dass Du das gebacken kriegst, höchstens in Alu
     
  3. #3 schriebs71, 01.04.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Rein Technisch

    ist die Größe ausführbar,

    Aber du solltest bedenken, dass dein Flügelgewicht mind. ca. 60kg je nach Verglasung beträgt!!!

    Ich würde zu einer elektr. Bedienung Raten!!! Aber wenn du den Flügel nach innen zum reinigen nehmen mußt, aber hallo

    PS: Schon mal an Schwingfenster gedacht?
     
  4. #4 Gast14207, 01.04.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Schwingfenster ?

    vielleicht meinen wir das gleiche, ich suche sowas mit dem Gelenk in der Mitte links und rechts, so dass man es um den Schwerpunkt drehen kann.
     
  5. #5 schriebs71, 01.04.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Das ist ein Schwingfenster!
     
  6. #6 Gast14207, 02.04.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    aha !!

    Also, na dann suche ich ein Schwingfenster. :think

    Kann mir da jemand helfen, wo ich sowas herbekomme ?
    Evtl. auch mal so pi mal daumen die kosten gegenüber normalen dreh-kipp.
     
  7. #7 Olaf (†), 02.04.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ja,...

    kriegste, aber wahrscheinlich nicht in der Breite.
    Pi mal Daumen nutzt Dir nicht viel - abgesehen von der durchaus erheblichen Breite des Materialeinsatzes dürften auch Erfahrungen damit und Fertigungstechnolgie sowie regionale Rahmenbedingungen eine zu große Rolle spielen. Aber ansonsten gilt: Sonderform und Fertigung, eher selten -->> TEUER!:yikes
    Is etwa so wie Wörterbuch Deutsch-Isländisch, braucht kaum ein Mensch, macht aber genausoviel Arbeit wie Deutsch-Englisch, deshalb bezahlen die zwei, die das kaufen, die ganze Arbeit und damit ziemlich viel
     
  8. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @olaf: Bei Langenscheidt ist Deutsch-Isländisch preiswerter zu bekommen als Deutsch-Englisch! :winken:offtopic:
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 02.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Klar - der Umsatz ist gestiegen, seit ale Anleger mit den isländischen Behörden kommunizieren müssen :D
     
  10. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    :28: Ralf erklärt uns die Welt immer so schööön ...danke dir!
     
Thema:

Kippfenster

Die Seite wird geladen...

Kippfenster - Ähnliche Themen

  1. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

    Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...
  2. Kippfenster Schere klemmt

    Kippfenster Schere klemmt: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, bevor ich einen Monteur einschalten muss. Beim Fensterputzen eine unsachte...
  3. Kippfenster neu eingebaut, läßt sich sehr schwer öffnen

    Kippfenster neu eingebaut, läßt sich sehr schwer öffnen: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Fenster ausgetauscht und nun stellt sich heraus, dass die beiden Kippfenster sich nur nach 3-4 mal...
  4. Kippfenster, Scherlager

    Kippfenster, Scherlager: Hallo, wir haben im OG Doppelflügel-Fenster. Bei einem dieser Fenster habe ich das Problem, dass dfas Scherlager nicht richtig greift. Sprich...
  5. Dreh-/Kippfenster: Problem mit Kippstellung

    Dreh-/Kippfenster: Problem mit Kippstellung: Dreh-/Kippfenster: Problem mit Kippstellung Hallo, ein Kunststoff-Fenster läßt sich nicht dauerhaft mit Kippstellung öffnen. Ursache liegt nach...