Tiefgrund / Malervlies / billisch oder ?

Diskutiere Tiefgrund / Malervlies / billisch oder ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo im ganzen Haus wollen wir Malervlies verkleben. Habe da verschiedene Angebote für Malervlies die von 1,8 € pro m² bis zu 0,79 € pro m²...

  1. pomux

    pomux

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - Administrator
    Ort:
    Euskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (am bauen)
    Hallo

    im ganzen Haus wollen wir Malervlies verkleben. Habe da verschiedene Angebote für Malervlies die von 1,8 € pro m² bis zu 0,79 € pro m² gehen. Das günsteige ist von Sto Produkt Tap Pro.

    STo ist ja nicht gerade die Baumarkt billich billich Marke.

    Frage: STo oder die teure aus dem Malerfachhandel holen (Marke habe ich zur Zeit nicht zur Hand).

    Frage 2

    Den ganzen Bau möchte ich mit Tiefgrund vorbehandeln. Hier das gleich Problem. Im Baumarkt gibts ein Produkt das 12,99 € für 10 l kostet. Im Malerfachhandel kosten 10 l 25,50 €. Mit beiden kann man ca. 70 m² streichen. Es stellt sich auch die Frage ob man den Tiefgrund verdünnen soll (mit Wasser) oder pur streicht.


    Danke
     
  2. pomux

    pomux

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - Administrator
    Ort:
    Euskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (am bauen)
    keine Antwort oder demütigung bzgl. nicht benutzer Suche etc. ?:think
     
  3. #3 dquadrat, 03.04.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    bei malervlies ist es eigentlich egal welche marke, da sto etc. diese produkte oft bei einem hersteller einkaufen und ihren namen draufkleben.

    bei malervlies aber die qualität bzgl. dem gewicht/m² vergleichen, da malervlies nicht gleich malervlies ist. bei preisunterschieden von über dem doppelten kann es sein daß du unwissentlich unterschiedliche produkte miteinander verglichen hast.

    tiefengrund vom fachmarkt kann i.d.R. mit wasser verdünnt werden. bei produkten aus dem baumarkt wäre ich vorsichtig.
     
Thema:

Tiefgrund / Malervlies / billisch oder ?

Die Seite wird geladen...

Tiefgrund / Malervlies / billisch oder ? - Ähnliche Themen

  1. Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

    Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund: Hallo Zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus. Mir ist ein Missgeschick passiert . Ich habe bei mir...
  2. Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?))

    Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?)): Ich möchte zwischen Terrasse und Garageneinfahrt einen Glas-Sichtschutzzaun mit Türe bauen lassen, Bild ist im Anhang. Wunschposition des...
  3. Tiefgründung an Keller - Wie Trennfuge machen

    Tiefgründung an Keller - Wie Trennfuge machen: Hallo zusammen, wir bauen ein Doppelhaus mit Keller in BW. Mittlerweile hat unsere Doppelhausnachbarn ihren Bauantrag eingereicht und sie werden...
  4. Spundwand in Gründung einbeziehen?

    Spundwand in Gründung einbeziehen?: Ich plane ein grösseres Haus auf schlechtem Baugrund. Die Gründung erfolgt in weichem Tonboden, durchsetzt mit Lagen von Schnecklisand...
  5. Gründung im Beckenton, Pfähle rammen oder bohren?

    Gründung im Beckenton, Pfähle rammen oder bohren?: Hallo, ich habe ein Grundstück in einer süddeutschen Kleinstadt in der Nähe eines großen Sees geerbt, dass ich neu bebauen möchte. Es ist ein...