vergilbte weisse Kunststofffenster aufmöbeln

Diskutiere vergilbte weisse Kunststofffenster aufmöbeln im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo! Grüsse euch, bin hier neu Habe zu diesem Thema hier im Forum in einem Nebensatz irgendwo gelesen dass man gelb von der sonne...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    hallo! Grüsse euch, bin hier neu

    Habe zu diesem Thema hier im Forum in einem Nebensatz irgendwo gelesen dass man gelb von der sonne vergilbte bzw von der sonne gebleichte Kunststofffenster,-rahmen
    nicht mehr weiss bringt. Stimmt das?
    Ein Fensterexperte von einem grösseren Fensterhersteller erklärte mir ich sollte es mit einer Mischung aus Wasserstoffperoxid und Salmiak versuchen.
    Hat jemand damit Erfahrung? Oder sonstige Geheimmittelchen?

    Ausserdem: wenn das alles nix bringt streichen ist wohl auch nicht oder?
    Lieben Dank an alle netten Antworter und sonstigen Forumsfreunde!
    chipC
     
  2. #2 Herr Nilsson, 02.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Hast Du es schon mal mit einem "Schmutzradierer" probiert? So kleine weiße Schwämmchen. Damit habe ich schon scheinbar übelst vergilbte Fenster wieder relativ ansehnlich bekommen. Salmiak & WPO ist allein geruchsmäßig richtig fies.
    Ansonsten: weiße Autopolitur, einen Versuch ist es wert.
     
  3. #3 hfrogger, 02.04.2009
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Da gibt es die Fa. Fenoplast in der nähe von Dillenburg, das sind Experten zum Thema Kunstofffenster-Reiniger, versuchs mal bei denen.
     
Thema:

vergilbte weisse Kunststofffenster aufmöbeln

Die Seite wird geladen...

vergilbte weisse Kunststofffenster aufmöbeln - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. weiße Kunstofffenster vergilbt was tun

    weiße Kunstofffenster vergilbt was tun: Hallo Zusammen, meine ca. 9 Jahre alten Kunststofffenster sind außen total vergilbt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die User dort...
  3. Anstrich vergilbt auf Gibskarton

    Anstrich vergilbt auf Gibskarton: Hallo, wir haben vom Bauträger einen Neubau mit zm DG verkleideten Decken aus Gibskarton. Die Eigenleistung beträgt Spachteln und "Malerarbeiten"....
  4. Vergilbter weisser Erstanstrich

    Vergilbter weisser Erstanstrich: Hallo, in unserem Neubau wurden die Wände (Kalksandstein) und Decken (Rigips) vor 3 Tagen von einer Malerfirma in reinweiß gestrichen....
  5. Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden

    Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden: Hallo, ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan...