Kosten Fliesenverlegen

Diskutiere Kosten Fliesenverlegen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, wir sind am überlegen, ob wir unseren keller fliesen lassen oder laminat selber verlegen. dafür ist es natürlich interessant zu wissen,...

  1. #1 superbebu, 02.04.2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    hallo,

    wir sind am überlegen, ob wir unseren keller fliesen lassen oder laminat selber verlegen. dafür ist es natürlich interessant zu wissen, was das fliesenverlegen kosten würde.
    es handelt sich um einen ca. 3m² großen flur und drei kellerräume á 7m².
    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß,

    superbebu
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Frag doch den Fliesenleger, der auf deiner Baustelle arbeitet. Der wird doch wohl in der Lage sein, einen Preis zu benennen.
    Ansonsten einen Fachbetrieb oder Verleger aus der Umgebung anklingeln. Wichtig: Ortstermin...

    Grüße operis
     
  3. #3 superbebu, 02.04.2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    das habe ich ja auch vor. ich hätte aber ganz gerne einen referenzwert, um zu wissen, bo sein preis paßt oder nicht.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Das kann von 20 bis 50 euro liegen, regional auch noch unterschiedlich, am besten Referenzwert aus der Umgebung besorgen.

    operis
     
  5. #5 Gast036816, 12.04.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Preise per Ferndiagnose....

    liegen meistens zwischen 100 % und 200 % daneben.

    Welches Fliesenformat, wie groß ist der Verschnittanteil, Sockel, Untergrund, Vorbehandlung etc.

    Der Preis lässt sich nur vor Ort ermitteln. Eine Anfrage per Net ist sinnlos.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ein genauer Preis lässt sich nur vor Ort ermitteln..und zwar bei einem Ortstermin, wie Operis schon schrieb....
    Eine Voranfrage per Net halte ich nicht für sinnlos, ausreichend Daten vorhanden reichts sicher für einen ersten Eindruck.
    -
    Falls die Preise nicht allzu arg angezogen haben:
    60m² Bodenfliesen (33x33) verlegen und verfugen, ohne Fliesen, aber mit Kleber und Fugenmaterial, diagonal, drei Räume, davon ein Flur, ohne Vorarbeiten, ohne Randfliesen, ohne Silikonfugen.
    Angebote von 20 bis 30 Euro/m²

    Allerdings würde ich bei dir superbebu erstmal nicht mit dem niederen Wert rechnen, weil die Fläche kleiner ist....
    gruss
     
  7. #7 LiBa Hannover, 13.04.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ..........bei der Auswahl de Bodenbelages kommt es doch auf die Untergrundverhältnisse an, soll heißen ist Euer Keller überhaupt trocken, muß noch eine Sperre eingebaut werden???
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Das ist dann wohl eher die obere Preisgrenze, aber bitte wenn Du gleich die Hose runter lässt...

    Silikon 9 Euro netto.... :mauer
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laminat würde ich für einen Kellerraum nicht ernsthaft in Betracht ziehen!
     
Thema: Kosten Fliesenverlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verschnittanteil Fliesenlegen

Die Seite wird geladen...

Kosten Fliesenverlegen - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...