Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    1

    Kiesnest in weißer Wanne

    Hallo zusammen,
    ich habe an unserem Kellerneubau ein vermeintliches Kiesnest endeckt (s. Anhang). Vermeintlich deshalb, weil ich sage, es ist eins und der Architekt es ist keins.

    Er hat schon den Bauleiter der ausführenden Baufirma und den Statiker hinzugezogen, die auch sagen es sein keine Kiesnest.

    Ich habe mich nun darauf eingelassen, weil ich auf seinen Rat hören wollte, dass nicht beseitigen zu lassen, sondern nur ins Protokoll aufzunehmen.

    Was kann ich jetzt noch machen? Den Sicherheitseinbehalt behalten? Wieviel?
    Von innen Sanieren? Die Gewährleistung erhöhen? Doch noch sanieren lassen? Beten?

    Vielen Dank für Eure Antworten schonmal!

    Grüße
    Andraes
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kiesnest in weißer Wanne

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Sieht so aus als ob der Beton dort ein wenig ausgeblutet wäre, da die Schalung dort nicht ganz dicht war.

    MAn müsste lediglich schauen wie tief das geht, freipicken und dann mit Instandsetzungsmörtel reparieren, beiarbeiten. Die Stelle sieht aber recht klein und unproblematisch aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    Jau - stimmt - sehe ich auch so.
    Wenn noch eine weitere Antwort gewünscht wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Also Kiesnest: Mal keinen Floh aus einem Elefanten machen......

    Schon mal Kiesnester gesehen?

    Wie Robby sagte: Schalung undicht, Feinmaterial ausgelaufen. Kleine Stelle.

    Sichtbeton ausgeschrieben? Also

    Da sind wahrscheinlich ganz andere Aspekte interessanter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen