Kiesnest in weißer Wanne

Diskutiere Kiesnest in weißer Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe an unserem Kellerneubau ein vermeintliches Kiesnest endeckt (s. Anhang). Vermeintlich deshalb, weil ich sage, es ist...

  1. #1 saerdna72, 03.04.2009
    saerdna72

    saerdna72

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,
    ich habe an unserem Kellerneubau ein vermeintliches Kiesnest endeckt (s. Anhang). Vermeintlich deshalb, weil ich sage, es ist eins und der Architekt es ist keins.

    Er hat schon den Bauleiter der ausführenden Baufirma und den Statiker hinzugezogen, die auch sagen es sein keine Kiesnest.

    Ich habe mich nun darauf eingelassen, weil ich auf seinen Rat hören wollte, dass nicht beseitigen zu lassen, sondern nur ins Protokoll aufzunehmen.

    Was kann ich jetzt noch machen? Den Sicherheitseinbehalt behalten? Wieviel?
    Von innen Sanieren? Die Gewährleistung erhöhen? Doch noch sanieren lassen? Beten?

    Vielen Dank für Eure Antworten schonmal!

    Grüße
    Andraes
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sieht so aus als ob der Beton dort ein wenig ausgeblutet wäre, da die Schalung dort nicht ganz dicht war.

    MAn müsste lediglich schauen wie tief das geht, freipicken und dann mit Instandsetzungsmörtel reparieren, beiarbeiten. Die Stelle sieht aber recht klein und unproblematisch aus.
     
  3. #3 Carden. Mark, 03.04.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Jau - stimmt - sehe ich auch so.
    Wenn noch eine weitere Antwort gewünscht wird.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also Kiesnest: Mal keinen Floh aus einem Elefanten machen......:sleeping

    Schon mal Kiesnester gesehen?

    Wie Robby sagte: Schalung undicht, Feinmaterial ausgelaufen. Kleine Stelle.

    Sichtbeton ausgeschrieben? Also

    Da sind wahrscheinlich ganz andere Aspekte interessanter.
     
Thema: Kiesnest in weißer Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiesnest weiß wanne

Die Seite wird geladen...

Kiesnest in weißer Wanne - Ähnliche Themen

  1. Scheitrechte Kappendecke mit Kiesnester

    Scheitrechte Kappendecke mit Kiesnester: Hallo Liebes Forum, seit Erwerb eines Altbaus und Beginn der Entkernung bin ich hier schon länger stiller Mitleser und dankbar für viele Tips und...
  2. Bodenplatte - Kiesnester und Eisenstäbe

    Bodenplatte - Kiesnester und Eisenstäbe: Hallo zusammen, bin leider total enttäuscht von der Ausführungsqualität meiner Bodenplatte. Was haltet ihr von den Bildern? Ist das bedenklich?...
  3. Kiesnester tragende Säule

    Kiesnester tragende Säule: Liebe Kollegen, Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Bei den Betonierungsarbeiten war es kalt, in der Nacht unter dem Gefrierpunkt. Die...
  4. Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne)

    Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne): Guten Abend, bei uns wurden gerade die Kelleraußenwände betoniert und als weiße Wanne ausgeführt. Als Laie fehlt mir leider die Fachkenntnis die...
  5. Weiße Wanne -> Kiesnester im Anschlussbereich ?!?

    Weiße Wanne -> Kiesnester im Anschlussbereich ?!?: Hallo zusammen, habe das Forum schon nach meinem Problem durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass bei unserer Weißen Wanne kein...