Was tun?

Diskutiere Was tun? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Eine Überraschung jagt die nächste. Jetzt ist eine Leitung nicht dicht gewesen und Wasser ist in den Boden eingedrungen. Holzspanplatte...

  1. Gribsy

    Gribsy

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Meerbusch
    Eine Überraschung jagt die nächste. Jetzt ist eine Leitung nicht dicht gewesen und Wasser ist in den Boden eingedrungen. Holzspanplatte durchnässt, Dielen durchnässt. Was mach ich jetzt? Krieg ich das so wieder getrocknet mit einem Lüfter wie auf Baustellen, oder muss ich warten.

    Problem ist zum 1.5. sollte das Bezugsfertig sein.
     
  2. Gribsy

    Gribsy

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Meerbusch
    Entwarnung

    Puuuhh wird schon trocken.

    Das ist so ein Ding, die man haben kann aber nicht braucht.
     
  3. #3 Anfauglir, 04.04.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Entwarnung? Oberflächlich geht´s natürlich schnell. Sollte Wasser in nicht nur geringer Menge in die Konstruktion gelaufen sein und dort "gespeichert" werden, kann das Trocknen recht lange dauern.
    Je nach Wassermenge muss daraus aber nicht zwangsläufig ein Schaden entstehen.
     
  4. Gribsy

    Gribsy

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Meerbusch
    Ich glaube das waren vielleicht insgesamt ein halber Liter Wasser. Und die Spanplatten darüber hatten sich auch noch vollgesogen. Aber ich lasse es noch ein paar Tage trocknen, da ich momentan eh noch einige andere Sachen zu tun habe.
     
Thema:

Was tun?