Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert"

Diskutiere Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert" im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Baunatal
    Beruf
    Elektro
    Beiträge
    28

    Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert"

    Hallo!

    Ich suche nach Vor- und Nachteilen von verschiedenen Bauarten von Rollokästen.
    Ich konnte folgende Arten entdecken (wenn es noch andere gibt bin ich auch daran interessiert!):
    1. Rollokasten ist mit dem Fenster verbunden und wird vom Fensterbauer mit eingesetzt (verschwindet in der Wand)
    2. Rollokasten ist mit dem Fenster verbunden und wird vom Fensterbauer mit eingesetzt (liegt zum Teil auf Wand)
    3. Rollokasten ist komplett vom Fenster getrennt und wird getrennt montiert (verschwindet in der Wand).

    Bei Vor- und Nachteilen fallen mir Sachen wie:
    - Dämmung
    - Wasserdichtheit an dern Übergängen zum Mauerwerk
    - usw.
    ein.

    Ich bin da absoluter Laie und versuche herauszufinden, was denn das Richtige für unser Haus ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert"

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren