Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert"

Diskutiere Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich suche nach Vor- und Nachteilen von verschiedenen Bauarten von Rollokästen. Ich konnte folgende Arten entdecken (wenn es noch andere...

  1. Sk8ter

    Sk8ter

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Baunatal
    Hallo!

    Ich suche nach Vor- und Nachteilen von verschiedenen Bauarten von Rollokästen.
    Ich konnte folgende Arten entdecken (wenn es noch andere gibt bin ich auch daran interessiert!):
    1. Rollokasten ist mit dem Fenster verbunden und wird vom Fensterbauer mit eingesetzt (verschwindet in der Wand)
    2. Rollokasten ist mit dem Fenster verbunden und wird vom Fensterbauer mit eingesetzt (liegt zum Teil auf Wand)
    3. Rollokasten ist komplett vom Fenster getrennt und wird getrennt montiert (verschwindet in der Wand).

    Bei Vor- und Nachteilen fallen mir Sachen wie:
    - Dämmung
    - Wasserdichtheit an dern Übergängen zum Mauerwerk
    - usw.
    ein.

    Ich bin da absoluter Laie und versuche herauszufinden, was denn das Richtige für unser Haus ist.
     
Thema:

Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert"

Die Seite wird geladen...

Vor- / Nachteile Rollokasten "In Wand" / "Fensterintegriert" - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...