Aufdachdämmung

Diskutiere Aufdachdämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bisher war ich nur ein stiller "Mitleser". :shades Doch jetzt stecke ich selber in einer "Sanierungsmassnahme". Unser...

  1. #1 MagicAK, 04.04.2009
    MagicAK

    MagicAK

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz.-Elektriker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    bisher war ich nur ein stiller "Mitleser". :shades Doch jetzt stecke ich selber in einer "Sanierungsmassnahme".
    Unser Schmuckstück ist von 1950 und noch komplett "unbehandelt", also Dämmungstechnisch auf dem Stand von damals.
    Im Zuge der Sanierung wird das Dach neu eingedeckt (incl. Aufdachdämmung), die Fassade isoliert (14er Polystyrolplatten mit 035 WLG), sämtliche Fenster werden erneuert (3-fach-Verglasung) und die Heizung wird erneuert (wahrscheinlich Gastherme, könnte aber auch Luft-Wärmepumpe werden, bin noch unschlüssig).
    Wie der Titel dieses Postings vermuten lässt, habe ich eine Frage zur Dachdämmung:
    Wir haben div. Angebote von Dachdeckern, müssten uns "nur" noch entscheiden :confused:
    Als Aufdachdämmung wurde bisher angeboten PIR plus von Bauder bei einem WLG von 024 und der Dicke von 120mm.
    Und es wurde angeboten Thermopur plus von Puren mit einem WLS (???) von 0,28 bei einer Dicke von 140mm.

    Welches Material würdet Ihr empfehlen?? Gibt es irgendwelche Vorteile oder Nachteile dieser beiden Materialen?? Was muss ich beachten??
    Die Vorgaben für das ÖkoPlus-Programm der KfW würde beide Varianten erreichen.
    Was ist der Unterschied zwischen WLG und WLS??

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und überschüttet mich mit Hilfe :D
     
Thema:

Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  4. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...