Uponor Rohr und Klemmverschraubung ?

Diskutiere Uponor Rohr und Klemmverschraubung ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe hier ein Uponor Rohr 16x2 und möchte damit Heizungskörper anschliessen. Kann ich auch Klemmverschraubungen der Firma Giacomini...

  1. #1 roookie, 04.04.2009
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe hier ein Uponor Rohr 16x2 und möchte damit Heizungskörper anschliessen.
    Kann ich auch Klemmverschraubungen der Firma Giacomini 18x(16x2) nehmen ?

    Vielen Dank
    roookie
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Können kann man schon, aber ob die Verbindung dann auch dauerhaft dicht wird?
    Grundsätzlich gilt, immer innerhalb eines Systems bleiben.
    d.h. nur die vom Hersteller freigegebenen Komponenten verwenden.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Uponor Rohr und Klemmverschraubung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uponor klemmverschraubung

    ,
  2. klemmverschraubung uponor rohr

Die Seite wird geladen...

Uponor Rohr und Klemmverschraubung ? - Ähnliche Themen

  1. „Minitec“ nur von Uponor?

    „Minitec“ nur von Uponor?: Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen: - ob es eine Fußbodenheizung namens „Minitec“ noch von einem anderen Anbieter als Uponor gibt? -...
  2. Estrichnenndicke bei Systemträgerplatten z.B Cosmo/Uponor

    Estrichnenndicke bei Systemträgerplatten z.B Cosmo/Uponor: Liebe Bauexperten, die Estrichnenndicke für einen schwimmenden Zementheizestrich CT-C35-F5-S65 mit Flächenlast 5 KN/m2 ist nach DIN 18560 Tabelle...
  3. Uponor Presskontur

    Uponor Presskontur: Hallo zusammen, Ich möchte im Badezimmer eine neue Wasserleitung verlegen. Ich habe im Keller bereits Aufputz- Wasserleitungen verlegt...
  4. Uponor Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht?

    Uponor Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht?: Hallo, bei uns wurde gerade die Fußbodenheizung verlegt im Trockensystem. Systemplatten, Wärmeleitbleche, Rohre wurde alles von der Firma...
  5. Wasserleitung im Haus mit PE-Rohr oder Uponor/Wavin ?

    Wasserleitung im Haus mit PE-Rohr oder Uponor/Wavin ?: Hallo zusammen, ich habe vor, eine zusätzliche Wasserleitung vom Hauptverteiler in den Garten zur Gartenbewässerung verlegen zu lassen. Nun bin...