Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

KfW Effizienshaus

Diskutiere KfW Effizienshaus im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Hauenstein
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    1

    KfW Effizienshaus

    Hallo,

    meine Frage: Ich wohne in einem Altbau, Baujahr 1965. Demnächst wollen wir die Ausenwände dämmen und das Dach neu machen. Seit 1 April gibt es ja das neue Förderprogramm KfW-Effizienzhaus.
    Klar ein Energieberater muß her um das ganze zu begutachten. Vorab jedoch mal meine Frage, was muß ich alles erfüllen um zumindest den Neubaustandard zu erreichen. Langt es dafür Wände und das Dach zu erneuern?
    Wandstärke ist bisher 24 cm Hohlblockbims und das Dach ist auch noch Orginalzustand.
    Mein Verbrauch ist ca 1600 Liter Öl und 4 Ster Holz, jedoch ist das Haus tagsüber unbewohnt und daher auch nur das nötigste beheizt. Ich denke wenn wir tagsüber zuhause wären, wäre mein Verbrauch locker über 2000 Liter. Wohnfläche ca 100 m2.

    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KfW Effizienshaus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren