KfW Effizienshaus

Diskutiere KfW Effizienshaus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Frage: Ich wohne in einem Altbau, Baujahr 1965. Demnächst wollen wir die Ausenwände dämmen und das Dach neu machen. Seit 1 April...

  1. nops

    nops

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hauenstein
    Hallo,

    meine Frage: Ich wohne in einem Altbau, Baujahr 1965. Demnächst wollen wir die Ausenwände dämmen und das Dach neu machen. Seit 1 April gibt es ja das neue Förderprogramm KfW-Effizienzhaus.
    Klar ein Energieberater muß her um das ganze zu begutachten. Vorab jedoch mal meine Frage, was muß ich alles erfüllen um zumindest den Neubaustandard zu erreichen. Langt es dafür Wände und das Dach zu erneuern?
    Wandstärke ist bisher 24 cm Hohlblockbims und das Dach ist auch noch Orginalzustand.
    Mein Verbrauch ist ca 1600 Liter Öl und 4 Ster Holz, jedoch ist das Haus tagsüber unbewohnt und daher auch nur das nötigste beheizt. Ich denke wenn wir tagsüber zuhause wären, wäre mein Verbrauch locker über 2000 Liter. Wohnfläche ca 100 m2.

    Danke für eure Hilfe
    Gruss
     
Thema:

KfW Effizienshaus

Die Seite wird geladen...

KfW Effizienshaus - Ähnliche Themen

  1. Einfamilienhaus Bj. 1909 zu Effizienshaus 85

    Einfamilienhaus Bj. 1909 zu Effizienshaus 85: Hallo, wir wollen unser Haus zu einem KfW Effizienzhaus 85 sanieren. Nun stellen sich viele Fragen :(, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 1....
  2. Effizienshaus 55 + ökonomisch sinnvolle Heizung ??

    Effizienshaus 55 + ökonomisch sinnvolle Heizung ??: Guten Abend Zusammen, und Entschuldigung für den gestelzten Titel. Wie das Leben so spielt planen wir im nächsten Jahr den Neubau eines...
  3. Wie Effizienshaus 55 beheizen

    Wie Effizienshaus 55 beheizen: Hallo, wir wollen nächstes Jahr ein Einfamilienhaus mit ca. 130 qm Wohnfläche und Nutzkeller als Effizienzhaus 55 bauen. Das Haus soll über...