Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V

Diskutiere Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein...

  1. #1 michaeljk, 05.04.2009
    michaeljk

    michaeljk

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DiplSozPäd
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo,


    kann ich an eine Thermis IB direkt eine Gruppensteuerung GPS 800 hängen, um 2 24V Fenster-Motoren zu steuern oder muss dazwischen ein eine Steuerung (z.B. CD1-4), die eine Auf-/Ab-Phase in 230V ausgibt?

    Die GPS hat folgende Anschlüsse: Eingänge: L, N, Auf, Ab, Ausgänge: Auf, Ab (24V).

    Da die Auf/Ab-Eingänge direkt neben den 230V -Anschlüsse liegen und kein mit C bezeichneter Eingang vorhanden ist, nehme ich an, dass Auf/Ab mit 230V angesteuert werden muss, aber ich möchte gerne sicher sein, bevor ich das so anschließe. Einen Schaltplan für die GPS 800 habe ich leider nicht.

    [​IMG]



    Vielen Dank!

    Michael
     
Thema: Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. somfy gps 800 forum

Die Seite wird geladen...

Somfy Thermis IB mit Gruppensteuerung 24V - Ähnliche Themen

  1. Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

    Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...
  2. Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.

    Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.: Ich habe das Original Somfy Einstellkabel nicht und deswegen stattdessen nur zum Einstellen den Somfy Rolloschalter ausgebaut und einen...
  3. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

    Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  4. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

    Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...
  5. Somfy Steuerung

    Somfy Steuerung: Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...