Unterkonstruktion Holzterrasse "schwebend"

Diskutiere Unterkonstruktion Holzterrasse "schwebend" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Lieben, so, es soll losgehen. Wir wollen ein Holzdeck bauen-. Da wir ein Hanggrundstück haben wir die Konstruktion auf...

  1. #1 Barossi, 05.04.2009
    Barossi

    Barossi

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Biomedizin
    Ort:
    Hamburger "Speckgürtel"
    Hallo Ihr Lieben,

    so, es soll losgehen. Wir wollen ein Holzdeck bauen-. Da wir ein Hanggrundstück haben wir die Konstruktion auf Punktfundamenten gebaut.


    Da ich nicht alle 60cm ein Punkfundament als Auflager bauen kann, wollte ich eine möglichst "potente" Unterkonstruktion bauen. Im Fachmarkt bekommt man leider nur 45X75mm Unterkonstruktionsholz.
    Auf der "Hausseite" habe ich knapp 15cm Höhe für Unterkonstruktion + Holzdeck.

    Welches Alternativholz kann/sollte ich für die Unterkonstruktion benutzen?

    LG

    Hauke
     
Thema: Unterkonstruktion Holzterrasse "schwebend"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwebendes holzdeck

    ,
  2. Unterkonstruktion Holzdeck schwebend

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Holzterrasse "schwebend" - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion für Holzterrasse

    Unterkonstruktion für Holzterrasse: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Maßen einer Unterkonstruktion für eine Holzterrasse (Douglasie, 28mm stark): Damit ich die...
  2. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

    Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  3. Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?

    Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?: Moin, im Frühjahr soll der Terrassenbau fortgesetzt werden. kurze Bestandsinfo: Terrasse soll 4x9m werden. Natursteinborde sind rundum...
  4. Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe

    Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe: Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Haus steht mittlerweile und wir wohnen sogar schon seit 9 Monaten drin. ;-) Jetzt wollen wir dieses...
  5. Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?

    Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?: Hallo, ich möchte gerne in unserem Garten eine Holzterrasse mit ca. 25qm Fläche bauen. Der Gala-Bauer würde das Fundament vorbereiten, die...