Fußboden schief - wie ausgleichen?

Diskutiere Fußboden schief - wie ausgleichen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage, mein Haus ist mit der Zeit abgesackt. Dadurch ist im Haus der Boden schief. Nun möchte ich im Inneren den Boden...

  1. #1 Hansisolo, 05.04.2009
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage, mein Haus ist mit der Zeit abgesackt. Dadurch ist im Haus der Boden schief. Nun möchte ich im Inneren den Boden angleichen. Jedoch bin ich kein Handwerker und weiß nicht wie ich es machen soll.
    Meine Idee wäre den Boden mit Estrich aufzufüllen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wieviel? Untergrund und Aufbau?
     
  3. #3 Hansisolo, 06.04.2009
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Hallo,
    der Fußboden ist aus Beton und ist ca. 3-5 cm tiefer als am anderen ende des hauses.
     
Thema:

Fußboden schief - wie ausgleichen?

Die Seite wird geladen...

Fußboden schief - wie ausgleichen? - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen

    Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen: Moin ! Ich habe eine Grundfläche von 140 m2 Und möchte meinen Fußboden dämmen momentan ist dieser mit Alter Glaswolle ca.15 cm stark gedämmt !...
  4. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

    Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  5. Schiefe Rohbetondecke: Wie soll man Fußboden und Wände einbauen?

    Schiefe Rohbetondecke: Wie soll man Fußboden und Wände einbauen?: Ich möchte ein ebenerdiges Haus, Bj. 62 sanieren, hierzu haben wir zunächst den alten Estrich herausgebrochen und dabei festgestellt, daß die...