Hanwerker beschädigt anderes Gewerk - Abwicklung?

Diskutiere Hanwerker beschädigt anderes Gewerk - Abwicklung? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Anbei der Statikplan zur Wandscheibe. Ich sehe, daß ich nichts sehe. Nämlich nichts im Bereich des Anschlusses (Kopfplatte?!) an das...

  1. #61 Thomas B, 18.04.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich sehe, daß ich nichts sehe.

    Nämlich nichts im Bereich des Anschlusses (Kopfplatte?!) an das bauteil, das von der Stütze/ Pfeiler getragen werden soll -> schlecht!

    Für sich betrachtet scheint der Pfeiler ja gerechnet worden zu sein und wird sicher auch -wenn so ausgeführt- auch halten. Leider wurde das Hirn nach Fertigstellung dieses Bauteiles offensichtlich in den Standby - Modus heruntergefahren.

    Unabhängig von der Beschädigung der Stütze, die ja letztendlich wieder reparierbar sein dürfte, wird m.E. die ausbildung des Anschlußpunktes kaum zu einer optisch/ gestalterisch auch nur einigermaßen befriedigenden Lösung führen.

    Daher: Hirn wieder hochfahren und fertig planen.

    Thomas
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn der Statiker AN des Archi ist wirds doch noch einfacher :D

    Dann hat man nur einen im Boot und der schuldet somit ALLES!!!
     
Thema: Hanwerker beschädigt anderes Gewerk - Abwicklung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob beschädigung anderer gewerke

    ,
  2. handwerker beschadigt anderes gewerk

    ,
  3. Gesamtbauvorhaben Beschädigung an anderem Gewerk

    ,
  4. gewerk beschädigt anderes gewerk,
  5. gewerke beschädigen sich gegenseitig,
  6. baustelle verlängerungskabel eines anderen handwerkers beschädigt wer zahlt,
  7. nacherfüllung beschädigung andere gewerke,
  8. bau leitung beschadigt
Die Seite wird geladen...

Hanwerker beschädigt anderes Gewerk - Abwicklung? - Ähnliche Themen

  1. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

    Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  4. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  5. Beschädigte terrassentür

    Beschädigte terrassentür: Hallo, Bei einer Feier wurde leider meine Terrassentür beschädigt. Wie ihr auf den Bildern seht ist der scherenarm oben ziemlich verbogen. Deshalb...