Pelletsbunker und Bodenplatte

Diskutiere Pelletsbunker und Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen. ich hoffe dasmir hier jemand einige fragen beantworten kann. also volgendes. ich hbe vor einen anbau zu einem bestehendem haus zu...

  1. #1 matte24, 05.04.2009
    matte24

    matte24 Gast

    hallo zusammen. ich hoffe dasmir hier jemand einige fragen beantworten kann. also volgendes. ich hbe vor einen anbau zu einem bestehendem haus zu bauen. der anbau soll die die form eines L haben. habe auch dazu eine skitzze hochgeladen. die ansicht ist natürlich von oben den roten reil muß ich unterkellern da es ein pelletsbunker werden soll. allerdings soll dieser nur ca 1,5 m raumhöhe haben. der schwarze teil soll einfach eine ebene bodenplatte sein. was denkt ihr was sowas kosten darf oder würde. vielleicht ist ja ein bauunternehmer unter euch.


    vielen dank für eure hilfe

    [​IMG]
     
  2. #2 Klenkes, 06.04.2009
    Klenkes

    Klenkes

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Aachen
    30.000 - 500.000 €

    (Was kostet ein Auto?

    Gruss Klenkes
     
  3. #3 matte24, 08.04.2009
    matte24

    matte24 Gast

    ein auto mit 420 ps einer beschleunigung von 0 auf 100 in 4,9 sek und nem blau weißen flügelrad auf der motorhaube kostet 66.000€ der preis bezieht sich auf die grundausstattung. für extras muß selbstverständlich extra bezahlt werden.
    ich hoffe dir genügt die antwort. wenns ned ganz so schnell sein soll dann wird wahrscheinlich auch der preis bischen nach unten gehen.

    kann mir jemand ne antwort geben der kein dipl. ing vorm namen hat und mir bei der sache helfen kann?

    beantworte auch gerne fragen zum thema untergrung ( lehm, kein hohes grundwasser ) usw.

    vielen dank
     
  4. #4 wasweissich, 08.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    25000-499999€.........:mega_lol::mega_lol:
     
  5. #5 Shai Hulud, 08.04.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    :motz :mauer
     
  6. #6 matte24, 08.04.2009
    matte24

    matte24 Gast

    sorry. dipl ing maschinenbau ausgeschlossen.
     
  7. #7 gunther1948, 18.04.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    an deiner stelle würde ich mich mal mit dem pelletsaustragungssystem und der ausführung von pelletslagern befassen und dann wirst du sehen, daß 1,5 m raumhöhe nicht das gelbe vom ei sind. die lagermenge wird zum teil so klein, daß du besser auf sackware zurückgreifst.
    deshalb erübrigt sich für mich jedwede preisangabe und eh aus prinzip sowieso.

    gruss aus de palz
     
Thema:

Pelletsbunker und Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Pelletsbunker und Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. F90-Holzwand für Pelletsbunker

    F90-Holzwand für Pelletsbunker: Hallo, ich möchte mir für meinen Neubau einen Pelletsbunker in Schrägbodenausführung selber errichten. Der Bunker soll von der Feuerstelle...