Doppelhaus Trennwand und Witterung ?

Diskutiere Doppelhaus Trennwand und Witterung ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgende Situation: Ich möchte eine Doppelhaushälfte kaufen. Die wurde vor 4-5 Jahren gebaut. Die andere Hälfte ist noch nicht gebaut. Und...

  1. #1 thomasrf, 05.04.2009
    thomasrf

    thomasrf

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    frankfurt
    Hallo,
    folgende Situation: Ich möchte eine Doppelhaushälfte kaufen. Die wurde vor 4-5 Jahren gebaut. Die andere Hälfte ist noch nicht gebaut. Und die (zukünftige) Trennwand von der existierenden Hälfte steht seit diesen 4-5 Jahren "nackt" da. D.h. ist unverputzt, und die Schallschutzziegeln sind die ganze Zeit der Witterung ausgesetzt.
    Frage: ist das überhaupt ein Problem ? Sollte man von so einer Hushälfte die Finger lassen ?
    Gruss,T. aus F.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Von wem würde man sie denn kaufen?
    War sie bisher bewohnt?
    In welcher Himmelsrichtung liegt die Trennwand?
     
  3. #3 thomasrf, 05.04.2009
    thomasrf

    thomasrf

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    frankfurt
    Jaja.. War die ganze Zeit bewohnt. Die Trennwand ist auf der Ost-Seite.
     
Thema:

Doppelhaus Trennwand und Witterung ?

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus Trennwand und Witterung ? - Ähnliche Themen

  1. Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?

    Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?: Hallo, Wir schauen uns gerade eine Doppelhaushälfte aus 1961 an. In der Bauzeichnung (siehe Anhang) sieht es für mich als Leihe so aus als wäre...
  2. Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?

    Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich bewohnen ein Doppelhaus, Baujahr 2009. Die Außenwände bestehen aus 30 cm dicken...
  3. Doppelhaus -Trennwand in Kalksandstein?

    Doppelhaus -Trennwand in Kalksandstein?: Hallo allerseits, wir wollen ein Doppelhaus in massiver Bauweise errichten und haben uns bereits verschiedene Angebote von Bauträgern eingeholt....
  4. Setzrisse in Trennwand Doppelhaus

    Setzrisse in Trennwand Doppelhaus: Hallo, wir haben eine schöne DHH zum Kauf gefunden, die mit Baujahr 2014 auch noch sehr neu ist. Einziges Manko sind Rissbildungen entlang der...
  5. Doppelhaus-Trennwände aus KS und Rest aus Poroton --> Problem?

    Doppelhaus-Trennwände aus KS und Rest aus Poroton --> Problem?: Hallo Bau-Gemeinde, ich möchte Euch kurz mit einer Frage belästigen, der mit dem Bau eines Doppelhauses zu tun hat. Der Architekt schlägt...