Rigipsplatten als Dampfbremse?

Diskutiere Rigipsplatten als Dampfbremse? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen , beantwortet mir als Nichtfachmann bitte die Frage, ob Rigipsplatten als Dampfbremse/Sperre wirken? Ich habe eine Decke , auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pumpe

    pumpe Gast

    Hi zusammen ,

    beantwortet mir als Nichtfachmann bitte die Frage, ob Rigipsplatten als Dampfbremse/Sperre wirken?

    Ich habe eine Decke , auf der eine Lattung mit Min.-Wolle zum Dachstuhl hin angebracht ist. Quasi eine Geschossdämmung.

    Da ich eine NEUE Geschossdämmung vornehmen will, muss ich da noch eine zusätzliche Dampfbremse einbauen? Oder übernehmen dies die Rigipsplatten?


    Gruss Andreas
     
Thema: Rigipsplatten als Dampfbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirken rigipsplatten wie eine dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Rigipsplatten als Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  3. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.