Edelstahl mit Rotgussverbindungen

Diskutiere Edelstahl mit Rotgussverbindungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir haben vor unsere TW Leitungen in Edelstahl zu verlegen (zum pressen), so haben wir es auch mit unseren Sani. ausgemacht. Jetzt...

  1. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo.

    Wir haben vor unsere TW Leitungen in Edelstahl zu verlegen (zum pressen), so haben wir es auch mit unseren Sani. ausgemacht.

    Jetzt bekomme ich einen Angebot mit Edelstahlrohren, aber nur mit Rotgussverbindungsstücken. Müssen das nicht Edelstahlverbindungen sein?

    Der Sani meinte , mit Rotguss wirds auch gemacht, ist auch gut.

    Ist das wirklich so, oder muss man die Edelstahverbindungen anfordern?

    Gruß
     
  2. #2 Achim Kaiser, 06.04.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Es ist ne Frage des eingesetzten/angebotenen Systems.
    Es gibt beides ... und das Verarbeitungswerkzeug unterscheidet sich.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Aber von Qualität her ist Rotguss genauso gut wie Edelstahl?
    Wieso wird es überhaupt gemischt, weil Edelstahlverbindungen teuerer sind als Rotguss?



    Gruß
     
  4. #4 Achim Kaiser, 06.04.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    *Warum* der Hersteller sich für diese Variante entschieden hat musst du ihn fragen ... ich kann da nur raten (Patentrechte, Fertigungsverfahren, sonstige *gute* Gründe ... ).
    Das System ist zugelassen und Probleme sind mir keine bekannt (allerdings verarbeite ich es nicht). Der Hersteller (wenns der ist den ich im Kopf habe - fängt mit V an) ist renomiert .... ich seh da keine größeren Probleme, wenn sich ein Verarbeiter auf dieses System eingeschossen hat.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Edelstahl mit Rotgussverbindungen

Die Seite wird geladen...

Edelstahl mit Rotgussverbindungen - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?

    Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?: Hallo, weis vielleicht jemand wo man so etwas in kleiner Menge (max. 1m² , besser weniger) bekommen könnte ? Vielleicht auch einen Betrieb der...
  2. FBH Vertiler Edelstahl

    FBH Vertiler Edelstahl: Hallo. Was wird allgemein genommen, Messing oder Rotguss. Wenn ich z.B. eine Verlängerung brauche. [ATTACH] Vielen Dank.
  3. Edelstahl Material als Privat Kaufen.

    Edelstahl Material als Privat Kaufen.: Hallo ich plane eine Terrassenüberdachung zu bauen und benötige Vierkantrohre geschliffen 100x60x3 und 100x100x3 1.4301 k240. Dafür suche ich...
  4. Türblech aus Edelstahl verkleben

    Türblech aus Edelstahl verkleben: Hallo zusammen, zwischen der Tür zu unserer Werkstatt und den Betonplatten des Gartenwegs klafft noch eine Lücke. Die Tür wurde angedichtet und...
  5. Edelstahl Rundrohr Rost entfernen

    Edelstahl Rundrohr Rost entfernen: Hat jemand ein Tip wie man von einem Edelstahl Rundrohr Rost entfernt?