Ergebnis 1 bis 6 von 6

Halben Schornstein verkleiden

Diskutiere Halben Schornstein verkleiden im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Fliesentim
    Gast

    Halben Schornstein verkleiden

    Hallo ich habe mir ein Endhaus gekauft was von innen her auf dem neuesten stand ist. Jetzt will ich aber das Dach neu machen aber auch den Schornstein verkleiden. Der soll so wie der für mein Ofen aussehen denn der ist schon fertig.Jetzt gehört er mir aber nicht alleine sondern auch meinem Nachbarn. Der will sich aber überhaupt nicht mit beteiligen. Meine Frage ist darf ich Ihn dann auch zur hälfte verkleiden ohne ärger zu bekommen???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Halben Schornstein verkleiden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Nein. Denn Du hast ja keine Mehrheit für die (baulich nicht erforderliche) Maßnahme!
    Ergo bleibt er, wie er ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Fliesentim
    Gast
    Also auch nicht zur hälfte. Wobei mir doch aber die hälfte gehört. Komisch und das muß ich nicht verstehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Was denn nun???
    Gehört der Schornstein Euch zusammen (zu halben Teilen) oder gehört jedem von Euch die Hälfte des Doppelschornsteins allein???
    Das ist rechtlich ein erheblicher Unterschied!

    Schau mal in Deinen Kaufvertag und eine ggf. vorhandene Teilungserklärung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Fliesentim
    Gast
    Der gehört jedem zu hälfte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Er ist also Gemeinschaftseigentum?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen