Hauskauf - wie rangehen (erste Besichtigung überhaupt) - Preisverhandlung

Diskutiere Hauskauf - wie rangehen (erste Besichtigung überhaupt) - Preisverhandlung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Klar, das kann man auch machen. Aber, wenn wir ehrlich sind, was sind 500€ bei einem Objekt von 250000-300000€?!?! ;) Tapeten für 2-3 Zimmer?...

  1. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    Tapeten für 2-3 Zimmer? :) Immerhin :)
    Kleinvieh macht auch Mist.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 16.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jau - aber wenn die Tapeten nach 3 Wochen wieder runter müssen, weil die Wand morsch ist - was haste dann gespart????

    :mauer
     
  3. #23 pauline10, 17.04.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also die Preise für solche Objekte kann man sich mit der NHK 2000 selbst ermitteln. Der Preis des Grundstücks erfährt man auf dem Katasteramt bzw. heute AfBM.
    Warum man mehr zahlen will, als am Markt üblich ist mir schleierhaft.

    Wenn der Verkäufer mehr haben will, ist das sein gutes Recht, aber man muß es doch nicht erfüllen.

    pauline

    PS Soll der Makler doch was günstigeres anbieten. Das ist sein Job!
     
Thema: Hauskauf - wie rangehen (erste Besichtigung überhaupt) - Preisverhandlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie an eine hausverhandlung rangehen?

    ,
  2. muss makler niedrige gebote weiterleiten?

    ,
  3. verhandlung hauskauf erste besichtigung

Die Seite wird geladen...

Hauskauf - wie rangehen (erste Besichtigung überhaupt) - Preisverhandlung - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Feuchter Keller nach Hauskauf

    Feuchter Keller nach Hauskauf: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt festgestellt dass die Kellerwände feucht (60-80) sind. Zum Zeitpunkt der Besichtigung...
  3. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  4. Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf

    Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf: Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt mal ein paar Fragen :) Wir suchen schon längere Zeit nach einer passenden Immobilie für uns...
  5. Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?

    Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Freundin zeitnah ein Haus bauen. Meine Freundin hat ein Grundstück von ihren Eltern geerbt, was bereits auf...