Mast für SAT Schüssel

Diskutiere Mast für SAT Schüssel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten. Ich bräuchte Hilfe zu einem Thema, das nur entfernt mit Elektroinstallation zu tun hat. Ich habe folgendes Problem: Zu...

  1. #1 BauKonzept, 07.04.2009
    BauKonzept

    BauKonzept

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo Experten.
    Ich bräuchte Hilfe zu einem Thema, das nur entfernt mit Elektroinstallation zu tun hat.
    Ich habe folgendes Problem:
    Zu installieren ist eine Sat-Schüssel auf einem DaVinci Haus. Die Schüssel soll auf dem Dach installiert werden. Einzige Befestigungsmöglichkeit ist, den Mast direkt am Sparren zu installieren und den Mast mittels einer Durchgangspfanne aus dem Dach rauszuführen. Ein Mast-Fuß kann nicht gesetzt werden, da es keinen Dachboden gibt. Die Sparrendicke ist ca 16cm. Das Flansch an dem der Mast befestigt werden soll kann also nicht länger als 13 oder 14cm sein.
    Meine Sorge ist nun, das sich durch die geringe Auflagefläche der Mast mit der Sat Schüssel bei Windlast löst oder abreisst...

    Wer hat erfahrungen mit dieser Problematik? Für Infos wäre ich dankbar...

    Gruß.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  3. #3 BauKonzept, 07.04.2009
    BauKonzept

    BauKonzept

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja. Genau so was hab ich gesucht. Prima. Danke Lukas!
     
Thema:

Mast für SAT Schüssel

Die Seite wird geladen...

Mast für SAT Schüssel - Ähnliche Themen

  1. Neue PV, vorhandener Mast auf dem Dach - Wie Potenzialausgleich sinnvoll herstellen?

    Neue PV, vorhandener Mast auf dem Dach - Wie Potenzialausgleich sinnvoll herstellen?: Hallo zusammen, gleich vorweg: Dieses Thema ist auch im KNX-User-Forum gepostet. Bei mir stehen ein paar Änderungen am Gebäude an. Grundsätzlich...
  2. Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid

    Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid: Hallo Leute, 2006 solch einen o.g. Akkuschrauber gekauft, waren nach viel Laden und Bauen die 2 mitgelieferten Akkus irgendwann mal platt. So...
  3. Sat-Mast provisorisch eindichten

    Sat-Mast provisorisch eindichten: Hallo, die Manschette zur Eindichtung vom Sat-Mast in der Dachpfanne ist nicht vorhanden. Gibt es irgendein Klebeband, selbtverschweißende...
  4. PA-Ausgleich, Sat-Mast, kein Erder

    PA-Ausgleich, Sat-Mast, kein Erder: Bestand mt vorliegendem TN-C-S-System. PA-Schiene vorhanden, aber kein Fundament-, Kreuz- oder Tiefenerder. Vom Mast der Sat-Schüssel geht ein...
  5. Mast: Erdung, Potentialausgleich, was braucht man?

    Mast: Erdung, Potentialausgleich, was braucht man?: Hallo, ich habe vor, auf meinem Flachdach eine Wetterstation aufzustellen, die an einem Sat-Balkonständer befestigt werden soll. Das Thema...