Anhydritestrich trocknet nicht richtig

Diskutiere Anhydritestrich trocknet nicht richtig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab da mal noch eien dringende Frage. Mitte Januar ist ein Anhydritestrisch (nicht der Fließestrich) in unser Haus verlegt worden. Nach...

  1. #1 hautz1971, 08.04.2009
    hautz1971

    hautz1971

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trier
    Hallo, hab da mal noch eien dringende Frage.

    Mitte Januar ist ein Anhydritestrisch (nicht der Fließestrich) in unser Haus verlegt worden. Nach reichlich heizen und lüften ist er an den meisten Stellen jetzt auch eingermaßen trocken. An zwei drei Stellen trocknet er aber einfach nicht richtig ab. D. heißt z. B.: Feuchtwerte an den Stellen die in Ordnung sind 0,30 (laut Gerät) an anderen Stellen 0,80. Hab auch Trockner an der Stelle aufgebaut aber wird nicht so richtig besser.

    Bräuchte da dringend Rat da nächste Woche endlich mein Granitboden verlegt werden soll da müsste ich dann bei 0,30 sein.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wasserschaden???
    Lunker, bei denen eine Sinterschicht nicht ordentlich abgeschliffen wurde???
    Meßgerät??? Was für ein Meßgerät???
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    FBH?

    Was verstehst Du unter:

    Wie wurde geheizt?

    Vielleicht liegen die Stellen nur ungünstig, so daß durch Lüften die Feuchtigkeit nicht so gut abtransportiert wird wie bei den bereits "trockenen" Stellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Anhydritestrich trocknet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhydritestrich trocknet nicht

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich trocknet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  5. Anhydritestrich trocknet nicht aus

    Anhydritestrich trocknet nicht aus: Hallo, ich baue ein Haus und habe ein Problem mit Estrich. Der wurde vom mehr als 6 Wochen gegossen. Im Obergeschoss alles trocken. Im Erdgeschoss...