Dämmung Aussenwand Haus Baujahr 1950

Diskutiere Dämmung Aussenwand Haus Baujahr 1950 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bezüglich eines Immobilienangebots habe ich eine Frage zur Aussendämmung. Zum angebotenen Objekt habe ich folgende Informationen: Baujahr...

  1. effzeh

    effzeh

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenverarbeitungskaufmann
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Bezüglich eines Immobilienangebots habe ich eine Frage zur Aussendämmung.

    Zum angebotenen Objekt habe ich folgende Informationen:

    Baujahr 1950, Wohnfläche 108 qm, Aussenwand Schaumbeton, 25 cm stark außen und innen Schlackenbeton mit Eisen armiert /
    verputzt

    Was ist generell zur Qualität der Aussenwand zu sagen? Über das Material findet man keine weiteren Informationen?

    Ist eine Aussendämmung möglich und wenn ja, was wird empfohlen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Herr Nilsson, 10.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Steht ja noch.........ansonsten, also wärmeschutztechnisch, dem Alter entsprechend schlecht.
    Dämmung ist theoretisch immer möglich, aber neben der Dämmung gibt es noch ganz viele andere Parameter um ein Haus energetisch besser zu stellen.
    Anhand eines 2-Zeilers wird Dir aber das hier:
    keiner beantworten (können). Allein schon weil kein Mensch weiss was Du willst.
    Fahr doch zu Nilsson Baustoffe in Osnabrück (NEIN, die Namensverwandtschaft ist reiner Zufall). Dann fragst Du nach Heiko Venzke, der wird sich das dann vielleicht anschauen.
    Oder:
    GOOGLE
    Drees und Strieder kann ich empfehlen. "Hänschen" Plogmann ist auch ein ganz alter Hase im Geschäft, wenn der noch lebt...................
     
Thema:

Dämmung Aussenwand Haus Baujahr 1950

Die Seite wird geladen...

Dämmung Aussenwand Haus Baujahr 1950 - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  2. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  3. Dämmung Schacht in Außenwand

    Dämmung Schacht in Außenwand: Hallo zusammen, hab einen Schacht für Rohre und Kabel in der Außenwand (ca 30 cm) Der Schacht nimmt ca 15 cm von der Außenwand weg Im zuge eine...
  4. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  5. Dämmung Aussenwand Haus mit Hanglage

    Dämmung Aussenwand Haus mit Hanglage: Hallo Leute, ich plane die Aussenwände meines hanglagigen Einfamilienhauses zu dämmen. Die Kellerräume (komplett) sowie ein bewohntes Zimmer...