Abstützen einer Garagendecke

Diskutiere Abstützen einer Garagendecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Nutzer, ich habe ene Garage neben dem Haus, die einseitig angesetzt ist, d.h. die gegossene Betondecke, ca. 16-19 bm stark, liegt an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Garagenbauer, 08.04.2009
    Garagenbauer

    Garagenbauer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Ruhegebiet
    Hallo liebe Nutzer,
    ich habe ene Garage neben dem Haus, die einseitig angesetzt ist, d.h. die gegossene Betondecke, ca. 16-19 bm stark, liegt an der dem Haus anliegenden Seite nicht auf einer Wand auf. Die Garage ist gemauert. Da ich eine Terasse darauf bauen möchte, will ich die Längsseite zur Hauswand abstützen. Muss ich enen Doppel T-Träger nehmen, oder reicht vielleicht auch eine Holzkonstruktion, z.B. mit 12x12 cm Balken ?
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Hierzu ist ohne Ortskenntnis eine verlässliche Aussage nicht möglich.

    Lassen sie sich durch einen Fachmann vor Ort beraten. Kost nich viel und sie haben jemanden, der für die Aussage gerade steht.
     
Thema: Abstützen einer Garagendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagen Dach abstützen

    ,
  2. hang absützen garage

    ,
  3. garagendecke abstutzen

Die Seite wird geladen...

Abstützen einer Garagendecke - Ähnliche Themen

  1. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  2. Abstützung Einfahrt.

    Abstützung Einfahrt.: Hi Leute bin neu hier. Zwar schon nach einer Antwort hier gesucht aba leider immer nur andersherum gefunden, Vill war ich auch Blind bitte nicht...
  3. Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

    Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung: Hallo Bauexpertenforum, ich habe in diversen Beiträgen schon viel für meinen geplanten Durchbruch herausgezogen, möchte mein Projekt aber dennoch...
  4. Abstützung Garten zu Nachbar

    Abstützung Garten zu Nachbar: Hallo Zusammen, mich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ausgangssituation: 4 Familien haben auf einen ehemals großen Grundstück gebaut. Das...
  5. Großen L Schreibtisch abstützen

    Großen L Schreibtisch abstützen: Hallo Leute, da ich bald umziehe und viel Platz für einen neuen Schreibtisch habe, wollte ich mir diesen selber bauen. Aus dem Eigenbau erhoffe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.