Porenbetonkleber - Fliesenkleber

Diskutiere Porenbetonkleber - Fliesenkleber im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Folgende Frage: Porenbetonkleber ist deutlich teurer als Fliesenkleber. Kann man sich den teuren Porenbetonkleber bei Porenbeton-Abmauerungen im...

  1. JSTJ

    JSTJ

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Frage:
    Porenbetonkleber ist deutlich teurer als Fliesenkleber.
    Kann man sich den teuren Porenbetonkleber bei Porenbeton-Abmauerungen im Innenbereich (Badewannenabmauerung, Duschabmauerung, Wandscheibe) sparen und den wesentlich preiswerteren Fliesen/Baukleber nehmen? Flexkleber oder Normalkleber?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß
    jstj
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Warum?

    Und erwarten Sie jetzt eine positive Antwort. Und wer soll dafür die Gewähr übernehmen?

    Vom Grundsatz her, sind normale mineralische Kleber vermutlich einfach zu hart, zerstören also u. U. den Porenbeton.
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    so, und ein ordentlicher Flexkleber ist günstiger als der Dünnbettmörtel?

    Also dann funktionierts für die "nicht tragenden" Bauteile, wenn man weiß was zu beachten ist und die Erfahrung hat. - sonst kann man die Steine nach dem Trocknen wieder abnehmen.

    Wesentliche Eigenschaft ist das erhöhte Wasserrückhaltevermögen des Dünnbettmörtels. Und das ist bei den billigen Fliesenklebern nicht gegeben. Bei den teureren nicht immer. Da nutzt auch viel Wasser nix.
     
Thema: Porenbetonkleber - Fliesenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong mauern mit fliesenkleber

    ,
  2. ytong fliesenkleber

    ,
  3. ytong steine kleben fliesenkleber

    ,
  4. ytong mit fliesenkleber kleben ,
  5. ytong mit fliesenkleber,
  6. ytong kleben mit fliesenkleber,
  7. porenbetonsteine mit fliesenkleber kleben,
  8. ytong steine mit fliesenkleber mauern,
  9. porenbeton fliesenkleber,
  10. porenbeton mit fliesenkleber kleben,
  11. gasbeton kleben mit fliesenkleber,
  12. ytong steine mit flexkleber kleben,
  13. Porenbetonkleber,
  14. porenbeton mit flexkleber,
  15. flexkleber ytong,
  16. porenbeton kleber,
  17. Fliesenkleber Porenbeton,
  18. porenbeton mit fliesenkleber mauern,
  19. ytong flexkleber,
  20. porotonsteine mit fliesenkleber kleben,
  21. ytong steine fliesenkleber,
  22. Fliesenkleber für porenbeton ,
  23. gasbetonsteine mit fliesenkleber kleben,
  24. fliesenkleber für ytong steine,
  25. ytong steine mit fliesenkleber
Die Seite wird geladen...

Porenbetonkleber - Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  3. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  4. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  5. Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?

    Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten in einer Etage unseres Altbaus Fußbodenheizung und Zementestrich verlegen lassen. Wir würden darauf...