Suchfunktion - zu dämlich?

Diskutiere Suchfunktion - zu dämlich? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ihr Lieben Da ich noch relativ neu bin, habe ich noch wenig Erfahrung in diesem Forum. Was mir leider noch nie gelungen ist, ist die Nutzung der...

  1. #1 Pusteblume, 09.04.2009
    Pusteblume

    Pusteblume

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Nicht anzeigen
    Ihr Lieben
    Da ich noch relativ neu bin, habe ich noch wenig Erfahrung in diesem Forum. Was mir leider noch nie gelungen ist, ist die Nutzung der Suchfunktion - bin am Verzweifeln.
    Kann mir das jemand mal in ein paar Stichpunkten erklären? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zB zum Stichwort "HBL" oder "HBZ" keine Beiträge gibt. Irgendwas mache ich falsch *haarerauf*
     
  2. #2 S.Oertel, 09.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    vermutlich funktioniert hier die Suche (wie in vielen vBulletins) erst ab 4 Zeichen Wortlänge. Grund ist die hohe Last, die bei solchen Suchanfragen ensteht.

    Gruss
    Sven
     
  3. #3 Shai Hulud, 09.04.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  4. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Richtig
    Es müssen mehr als 3 Zeichen sein. Das wird aber auch als Grund bei der Ablehung eines Ergebnisses angezeigt.
    Der Ausführung und Empfehlung von @Shai Hulud ist nichts mehr hinzuzufügen außer :28: !
     
  5. #5 S.Oertel, 11.04.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Nee - es gibt eben

    keine Fehlermeldung!

    Gruss
    Sven
     
Thema:

Suchfunktion - zu dämlich?

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion - zu dämlich? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Suchfunktion?

    Probleme mit der Suchfunktion?: Hallo liebe Forumsgestalter, der 1. April ist ja schon ein paar Tage rum aber ich habe immer noch Probleme mit der Suchfunktion. Am Datum kann es...
  2. Benutzung der Suchfunktion

    Benutzung der Suchfunktion: Hallo! Welche Möglichkeiten bietet die Suchfunktion. Gibt es eine Anleitung, die beschreibt, wie ich die Suchfunktion richtig und effektiv nutze....
  3. Suchfunktion im Forum

    Suchfunktion im Forum: möglicherweise bin ich ja auch zu doof, aber gibt es für das forum keine suchfunktion, mit hilfe dieser ich gezielt nach schlagwörtern (wie z.b....
  4. Probleme mit Suchfunktion

    Probleme mit Suchfunktion: Hallo, irgendwie findet die Suche nicht alles, was sie soll. Beispiel: Ich suche nach "Brillux" ohne weiter Einschränkung. Gefunden werden...
  5. Suchfunktion vBulletin tut nicht (ueber alte Beitraege) ???

    Suchfunktion vBulletin tut nicht (ueber alte Beitraege) ???: Hallo! Ich weiß genau, dass es im Forum steht, und habe es schonmal mit tichworten gelesen. Nun muss ich nachfragen, weil ich nicht das ganze...