Fensteraufdoppelung abdecken

Diskutiere Fensteraufdoppelung abdecken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bin gerade dabei die Fensterelemente von innen mit Styrodur abzudecken. Die Styrodurplatte wird von beiden Seiten und oben am...

  1. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Forum,

    bin gerade dabei die Fensterelemente von innen mit Styrodur abzudecken.

    Die Styrodurplatte wird von beiden Seiten und oben am Sturz mit gewöhnlichen Mörtel geklebt, aber die Fensterseite da wo die Kunststoff Elemente sind bereitet mir Sorgen.
    Mir wurde ein flexibler Kleber empfohlen wegen d. Fenstervibration damit d. Putz keine Risse bekommt. Muss man den Kleber dick auftragen wegen d. Dämpfung?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Kann man d. Styrodur ganz vom Fenster entkoppeln damit der keine Stöße abbekommt?

    Gruß
     
  2. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
  3. #3 Thomas B, 09.04.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wieso überhaupt verkleiden????

    Wo kommt die Kurbel/ das Gurtband des Vorbaurollos raus?

    Ich würde das Fenster (sofern der Anblick o.k. ist) raumseitig einfach so lassen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Der Gurt ist etwas tiefer, seitlich im Fenster.
    Ich finde es schöner wenn d. weise Kunststoff nicht zu sehen ist.
    Ist die Vorgehensweise richtig so?

    Gruß
     
Thema:

Fensteraufdoppelung abdecken

Die Seite wird geladen...

Fensteraufdoppelung abdecken - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...