Wie den Spalt über Fenster schließen

Diskutiere Wie den Spalt über Fenster schließen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Terassentür in eine Wand eingebaut in der zuvor keine Tür war. Der Statiker hat mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sossus

    sossus Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Terassentür in eine Wand eingebaut in der zuvor keine Tür war. Der Statiker hat mir den Sturz berechnet und nach dem Einbau des Sturzes und der Tür ist nun ein etwa 8 cm großer Spalt zwischen Oberkante Fensterrahmen und Unterkante Sturz.
    Theoretisch könnte ich das vielleicht ausschäumen, allerdings müsste ich dann die Illbruckfensterbänder ja auf den Schaum kleben, was zur Folge hätte, dass ich keinen Luftdichten einbau habe.

    Sprich, welches Material kann ich zwischen Träger und Fensterrahmen bringen auf das sowohl das Band bekomme, als auch es so verputzen kann, dass es luftdicht ist.
    Hoffentlich ist das klar genug formuliert, anbei noch ein Bild von der Tür.

    Beschwerden über schlechten Einbau bitte direkt an mich :o

    Gruß

    Sossus
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 09.04.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Fake :confused:

    Sowas kann doch nicht wahr sein ...
     
  3. #3 zwerg99, 09.04.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Das heisst Du hast oben den Spalt und unten auch??? Wie Du im anderen Thread der Geschloßen ist geschrieben hast????
     
  4. #4 Olaf (†), 09.04.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hier gibts...

    nur eine Lösung:
    Alles raus und von vorn anfangen und zwar richtig. Hier gibts noch ein paar Probleme mehr.
    Was mich so richtig stinkig macht:
    Handwerker kosten bloß Geld, Bauelement kauf ich im Baumarkt und wenns nicht funktioniert, frag ich einfach mal, vielleicht hilft mir einer der sich damit auskennt in seiner Gutmütigkeit für lau.
    SO NICHT!
    Wenn Du Dich schon für DIY entschieden hast, dann kümmere Dich gefälligst selbst und frag im Baumarkt.
     
Thema: Wie den Spalt über Fenster schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen zwei fenstern schliessen

    ,
  2. wandanschlussspalt außen fenster zumachen

    ,
  3. velux innenfutter spalt

Die Seite wird geladen...

Wie den Spalt über Fenster schließen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  2. Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern

    Überbrückung Spalt zwischen Fenstern und Stahlträgern: Hallo Experten, wir sind gerade dabei ein Siedlungshaus Bj 1960 zu sanieren. Unter anderem planen wir den Ausschnitt für die Balkontür zu...
  3. Unter dem Fenster ein Spalt durch den man durchschauen kann

    Unter dem Fenster ein Spalt durch den man durchschauen kann: Hallo Leute, ich versuche mich kurz zu fassen. Es steht ein Gespräch mit unserem Tischler an der die Fenster eingebaut. Folgendes möchte ich...
  4. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  5. Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster

    Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster: Hallo, ich bin in einen Neubau gezogen. Offenbar wurde ein Arbeitsschritt vergessen und es gab bei der Übergabe 2-3cm breite Spalten zwischen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.