Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anschluß Terassentür - Terasse

Diskutiere Anschluß Terassentür - Terasse im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

sossus
    Gast

Anschluß Terassentür - Terasse

Hallo,

ich habe eine Terassentür mit feststehendem Fensterelement einbauen lassen. Da noch kein Estrich im Haus ist sondern nur ein Betonierter Rohfußboden, habe ich nun einen Spalt zwischen Rohboden und Elementunterseite von ca 6 cm.

Ein Fensterbauer meinte ich könne ja den Estrich unter das Element machen lassen, was ich für völligen Unsinn halte, ich hab dann auch erst gar nicht weitergefragt.

Ich habe also einen Übergang von einem alten gefließten Terassenboden zum Rohfußboden und über diesem "schwebt" das Fensterelement.
    Ein Bekannter meinte ich solle aufpassen, dass der Übergang dicht gebug wird, dass mir (Wetterseite) vom Wind kein Wasser im Laufe der Zeit ins Haus gedrückt wird, falls ich das ganze z.B. einfach untermauere.
    Im Baumarkt hat man mir eine Betumenfolie empfohlen die ich ich L-Förmig auf den Boden und an den Rahmen klebe.

Wäre das der richtige Weg? Oder welche Möglichkeiten habe ich da noch?

Vielen Dank schon mal fürs Mitdenken :-)

Sossus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Anschluß Terassentür - Terasse

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dies ist kein Selberbastelforum .

wasweissich
    Gast
    den baumarktverkäufer nach der gewärleistung und deren bedingungen fragen , wäre im schadenfall , der vorprogramiert ist , wichtig .

j.p.

Beruf
    Bodenleger
    Zur Belohnung gibts das Schloss.

Gruß Lukas