Anschluß Terassentür - Terasse

Diskutiere Anschluß Terassentür - Terasse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Terassentür mit feststehendem Fensterelement einbauen lassen. Da noch kein Estrich im Haus ist sondern nur ein Betonierter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sossus

    sossus Gast

    Hallo,

    ich habe eine Terassentür mit feststehendem Fensterelement einbauen lassen. Da noch kein Estrich im Haus ist sondern nur ein Betonierter Rohfußboden, habe ich nun einen Spalt zwischen Rohboden und Elementunterseite von ca 6 cm.

    Ein Fensterbauer meinte ich könne ja den Estrich unter das Element machen lassen, was ich für völligen Unsinn halte, ich hab dann auch erst gar nicht weitergefragt.

    Ich habe also einen Übergang von einem alten gefließten Terassenboden zum Rohfußboden und über diesem "schwebt" das Fensterelement.
    Ein Bekannter meinte ich solle aufpassen, dass der Übergang dicht gebug wird, dass mir (Wetterseite) vom Wind kein Wasser im Laufe der Zeit ins Haus gedrückt wird, falls ich das ganze z.B. einfach untermauere.
    Im Baumarkt hat man mir eine Betumenfolie empfohlen die ich ich L-Förmig auf den Boden und an den Rahmen klebe.

    Wäre das der richtige Weg? Oder welche Möglichkeiten habe ich da noch?

    Vielen Dank schon mal fürs Mitdenken :-)

    Sossus
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 09.04.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dies ist kein Selberbastelforum :konfusius .
     
  3. #3 wasweissich, 09.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    den baumarktverkäufer nach der gewärleistung und deren bedingungen fragen , wäre im schadenfall , der vorprogramiert ist , wichtig .

    j.p.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zur Belohnung gibts das Schloss. :)

    Gruß Lukas
     
Thema:

Anschluß Terassentür - Terasse

Die Seite wird geladen...

Anschluß Terassentür - Terasse - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Anschluss Terassentür

    Anschluss Terassentür: ---------- Die Zeichnung ist und bleibt falsch ---------- Leider wurde der Thread...
  5. unterer Anschluss Hauseingangstür bzw. Terassentür

    unterer Anschluss Hauseingangstür bzw. Terassentür: Hallo, wir lassen derzeit von einem BT unser EFH bauen und kommen nun den Abnahmen immer näher. Eines der vielen kleinen Probleme stellt für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.