Fenster zumauern

Diskutiere Fenster zumauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen alten Schuppen auf unserem Grundstück. Dort möchte ich ein Fenster zumauern und später die Fassade neu verputzen, damit...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

    wir haben einen alten Schuppen auf unserem Grundstück. Dort möchte ich ein Fenster zumauern und später die Fassade neu verputzen, damit er halbwegs vernünftig aussieht.

    Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich das Fenster einfach so zumauere oder muss ich die Ziegelsteine mit der Wand verbinden? Und wenn ja, mit was?

    Wie gesagt, es ist nichts besonderes. Einfach ein alter Schuppen, der als Abstellraum dient.

    Danke

    Tieto
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo Tieto,
    wen es einfach ein alter schuppen ist kannst einfach so zumauern. Alleine wegen verschiedene materialien wird/kann es reissen. Du kannst auch mit verzahnung mauern in dem du in die bestehende wand einschneidest.
    Mfg.
     
  3. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Danke!

    :) :) :)

    Tieto
     
Thema: Fenster zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zumauern

    ,
  2. fensteröffnung zumauern

    ,
  3. fenster zumauern mit voll oder lochstein

Die Seite wird geladen...

Fenster zumauern - Ähnliche Themen

  1. Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk

    Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk: Guten Tag, das nächste Projekt an meinem Haus steht bevor. Es soll ein Fenster zugemauert werden. Das Mauerwerk ist zweischalig. Mit Innen- und...
  2. Saal umbauen- Fenster zumauern Trockenbau möglich

    Saal umbauen- Fenster zumauern Trockenbau möglich: Tach zusammen. Wir haben eine alte Kneipe mit 100m2 (10x10m) großen Saal. Da sich aufgrund Corona voraussichtlich erstmal keine Feiern im Saal...
  3. Fenster zumauern

    Fenster zumauern: Liebe Forummitglieder, Wir haben kürzlich ein Haus aus dem Baujahr 1932 gekauft und möchten nun ein paar Veränderungen vornehmen bzw. Maßnahmen...
  4. Heizungsnische unter dem Fenster zumauern / entfernen

    Heizungsnische unter dem Fenster zumauern / entfernen: Guten Morgen zusammen, im Oktober 2018 habe ich mir ein 3-Familien-Haus gekauft. Nun sind wir dabei, das Haus sinnvoll und langfristig zu...
  5. Fenster von innen zumauern? Denkmalschutz.

    Fenster von innen zumauern? Denkmalschutz.: Hallo zusammen, Ich bin absoluter Laie und hoffe, hier Hilfe bzw. Rat zu erhalten. Vorab schon mal vielen Dank dafür. Ich habe ein Frage...