Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe

Diskutiere Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    U7B
    Beruf
    HW/SW Entickler
    Beiträge
    25

    Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe

    Hallo,

    ich habe eine Frage, bei unserer Fasade ist leide was schief gegangen. Ich haben Sie anstatt 2 Farben (mandarin und grau) nur grau geputzt. Danach haben Sie mandarin gemalt.

    Putz Stolit K: http://www.sto.at/evo/web/sto/35727_...%20DIN%2018558

    Angestrichen mit StoSil: http://www.sto.at/evo/web/sto/35727_...%20DIN%2018363

    Welche Nachteile habe ich jetzt durch „nur anstreichen“? Wird es ja geben weil ja das Putzten mit zwei Farben lt. ihm viel aufwändiger ist (da muss der erste Putz erst trocknen bis man mit dem zweiten (zweite Farbe) anfangen kann) etc. Ich denke da an z.B. Farbechtheit bzw. Langlebigkeit, bzw. kann die Farbe abbröckeln etc.?

    Oder ist der Unterschied nicht erwähnenswert?


    Danke für eure Meinung
    Beste Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Dein einziger Nachteil besteht darin, dass im Fall einer Beschädigung der Fassade (Fahrradlenker etc.) der graue Oberputz durchscheint (oder der Unterputz, dann ist es aber wirklich vollkommen egal). Technisch gibt es sonst keinen Nachteil, streichen mussten die eh.
    Ich haben Sie anstatt 2 Farben
    Wer jetzt, Du, die oder wer was? Nicht so hastig schreiben mein lieber Entickler!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    U7B
    Beruf
    HW/SW Entickler
    Beiträge
    25
    Hallo,

    danke für deine Antwort, das beruhigt.

    Stimmt ich sollte öfters drüber lesen - tut mir leid für die schlechten Beiträge ich werde mich in Zukunft bemühen!

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Mal ganz abgesehen davon ist die StoSil auf dem organischen Putz die falsche Wahl. Der Putz ist elastischer als die Farbe. Das kann zu Rissen in der Farbe und zu Abplatzungen führen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Stimmt, hatte ich glatt übersehen. Ist ja "Plastikputz".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen