Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe

Diskutiere Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage, bei unserer Fasade ist leide was schief gegangen. Ich haben Sie anstatt 2 Farben (mandarin und grau) nur grau...

  1. #1 chrisschd, 10.04.2009
    chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo,

    ich habe eine Frage, bei unserer Fasade ist leide was schief gegangen. Ich haben Sie anstatt 2 Farben (mandarin und grau) nur grau geputzt. Danach haben Sie mandarin gemalt.

    Putz Stolit K: http://www.sto.at/evo/web/sto/35727... K/R/MP - Organischer Oberputz nach DIN 18558

    Angestrichen mit StoSil: http://www.sto.at/evo/web/sto/35727...lor - Dispersions-Silikatfarbe nach DIN 18363

    Welche Nachteile habe ich jetzt durch „nur anstreichen“? Wird es ja geben weil ja das Putzten mit zwei Farben lt. ihm viel aufwändiger ist (da muss der erste Putz erst trocknen bis man mit dem zweiten (zweite Farbe) anfangen kann) etc. Ich denke da an z.B. Farbechtheit bzw. Langlebigkeit, bzw. kann die Farbe abbröckeln etc.?

    Oder ist der Unterschied nicht erwähnenswert?


    Danke für eure Meinung
    Beste Grüße
     
  2. #2 Herr Nilsson, 10.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Dein einziger Nachteil besteht darin, dass im Fall einer Beschädigung der Fassade (Fahrradlenker etc.) der graue Oberputz durchscheint (oder der Unterputz, dann ist es aber wirklich vollkommen egal). Technisch gibt es sonst keinen Nachteil, streichen mussten die eh.
    Wer jetzt, Du, die oder wer was? Nicht so hastig schreiben mein lieber Entickler:winken!
     
  3. #3 chrisschd, 10.04.2009
    chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo,

    danke für deine Antwort, das beruhigt.

    Stimmt ich sollte öfters drüber lesen - tut mir leid für die schlechten Beiträge ich werde mich in Zukunft bemühen!

    Danke!
     
  4. #4 Hundertwasser, 11.04.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mal ganz abgesehen davon ist die StoSil auf dem organischen Putz die falsche Wahl. Der Putz ist elastischer als die Farbe. Das kann zu Rissen in der Farbe und zu Abplatzungen führen.
     
  5. #5 Herr Nilsson, 11.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Stimmt, hatte ich glatt übersehen. Ist ja "Plastikputz":mega_lol:.
     
Thema:

Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe

Die Seite wird geladen...

Fasade: Putz vs. Dispersionsfarbe - Ähnliche Themen

  1. Fasaden Dämmung

    Fasaden Dämmung: Hallo Leute, Ich baue gerade ein Haus in Kosovo. Die Aussen Mauern sind Ziegelstein von 19 cm breite. Ich möchte gerne mit Steinwolle Dämmen....
  2. Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung

    Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Jahren ein Haus übernommen wo die Fassade 1992 mit 4 cm gedämmt wurde (Nordseite 6 cm). Haus ist BJ 1964 mit...
  3. Fasade nicht in Ordnung

    Fasade nicht in Ordnung: Guten Tag Zusammen, ich denke zu diesn Bildern brauche ich nichts mehr sagen. Wir wissen nicht genau wie wir vorgehen sollen. Ansicht wurde...
  4. Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

    Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen: Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...
  5. Fassadengestaltung - Ideen gesucht!

    Fassadengestaltung - Ideen gesucht!: Hallo! Unser Häuschen ist "oben" rot verputzt. Nun soll auch der Sockel bzw die herausragende Garagenausfahrt (im Keller) verputzt werden. Wir...