Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

riss in der innenwand

Diskutiere riss in der innenwand im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    bielefeld
    Beruf
    lkw schlosser
    Beiträge
    1

    Frage riss in der innenwand

    hallo

    ich habe folgendes problem ...
    ich bin in eine 70qm wohnung am 15.12.08 eingezogen.
    erst war alles gut . mit der zeit entdeckte ich einige risse auf dem balkon. ob die durch zum wohnzimmer gehen kann ich noch nicht sagen . schlimmer ist eine innenwand. die zwischenwand zwischen wohnzimmer und schlafzimmer .
    einen kleinen riss sah ich schon sehr frür. den zeigte ich auch meinen vermieter . der sagte , ich soll mir keine sorgen machen . heute morgen schaute ich auf die besagte wand und konnte es nicht fassen . der riss ist quasi über nacht gewachsen ....oder ich habe es nicht bemerkt die letzten wochen ?! jedenfalls fängt der riss fast von der decke an diagonal fast bis zum boden richtung aussenwand . ich wohne im zweiten obergeschoss...über mir ist nur noch der dachboden . ich ging also ins schlafzimmer und sah dass an der selben stelle auch ein riss verläuft . da steht allerdings ein schrank vor . bis wohin der riss geht kan ich also nicht genau sagen . der riss sieht schon ziemlich sch.... aus . es ärgert mich , dass werder der vormieter , den ich mal traf, noch der vermieter mich auch die risse aufmerksam machten . ich würde sagen , dass sie einfach nur übergestrichen wurden . was soll ich nun tun ? kann mir einer einen guten rat geben ? weiss ja nicht wie gefährlich sowas sein kann .

    danke im voraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. riss in der innenwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Rissanfragen und Befürchtungen häufen sich nach "Köln" Die Standsicherheit ist sehr wahrscheinlich nicht Beeinträchtigt (sind ja nicht in Italien )

    Frage wäre wie groß?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Ist es möglich, daß sich der Balkon erwärmt, ausdehnt und die Wand auseinanderzieht?

    Das war zumindest früher bei den unmittelbar mit der Decke verbundenen 'Balkonen möglich. Heute sollte so etwas bei den thermisch entkoppelten Balkonen eigentlich nicht mehr vorkommen.

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Markier mal den Riss mit kleinen Gipsbrücken, um deinem Vermieter die Veränderungen anschaulich darstellen zu können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen