Dach abriss

Diskutiere Dach abriss im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo habe ein riesiges Problem wir sind grade dabei ein Doppelhaus zu kaufen was stark Sanierungsbedürftig ist wo uns leider ein riesiges Problem...

  1. labbi

    labbi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    marketingchef
    Ort:
    röglitz
    Hallo habe ein riesiges Problem wir sind grade dabei ein Doppelhaus zu kaufen was stark Sanierungsbedürftig ist wo uns leider ein riesiges Problem das Herz schwer macht bitte bitte wer kann uns helfen ....
    1. wollen von der einen Haushälte den Dachstuhl abreissen und eine Terasse unbedacht machen grosser Wurmbefall mit zerrfressenen Dachbalken auch die Deckenbalken vom der unteren Etage sind befallen nun meine frage brauche ich für den Abriss eine Genehmigung oder kann ich einfach so anfangen
    2.Würden wir gerne die alten Balken von der Decke raus nehmen uns sie durch Stahlträger ersetzen kann ich das einfauch aufs Mauerwerk rauflegen oder geht das nicht?muss ich Stützen zum Fundarment machen?
     
  2. Hannzi

    Hannzi

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Hannover
    Hört sich ganz danach an als ob ein Tragwerksplaner hinzu zu ziehen ist !!!
    Bauantrag ist auch von nöten !!!
     
  3. #3 MoRüBe, 10.04.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Und wenn dann eh nur noch...

    ... 3 Wände stehen, dann kannste die auch gleich abreißen und komplett neu bauen.

    Aber was ist mit der anderen Hälfte??:confused:
     
  4. labbi

    labbi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    marketingchef
    Ort:
    röglitz
    Hallo nochmal die andere Hälfte geht noch vom Dachstuhl her kaum befall aber auf der anderen seite kommt schon die Decke runter alles Morsch und vergammelt...wir wissen nicht mehr weiter ob wir da nun Stahlträger rauf machen können oder ob die Aussenwände das nicht tragen das Dach wurde vor fünf Jahren neu gedeckt das ist alles ok aber warum der alte Dachstuhl noch drinnen ist weiss ich nicht am ganzen Gibel ist das Dach offen wurde nicht verputzt alles seltsam also ein Statiker holen und eine Abriss genehmigung ? und danke für eure Antworten:)
     
  5. #5 MoRüBe, 10.04.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Versuchs bitte mal...

    ... mit "." und ",". Da muß man ja jedes Mal 3 Mal lesen, bis man es versteht:wow. Also, nimm Dir nen Architekten/Statiker und prüfe zunächst, ob das Haus sanierungswürdig ist. Und bei diesem Gespräch bekommste dann auch alle weiteren notwendigen Fachinformationen:D
     
  6. #6 Gast036816, 11.04.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Marketingchefs...

    sparen jetzt mit Punkt, Komma, Strich, dann klappt´s auch nich.

    Sie brauchen einen versierten Architekten und Statiker, die diese Fragen vor Ort untersuchen und verlässliche Antworten geben.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Traurig, aber wahr!

    Tja, da haben die Marketing-Fuzzies jahrelang die guten Satzzeichen in Form dämlichster sächsischer Genitive oder gar für das schwachsinnige Abtrennen des Plural-s verschleudert.
    Und nun reichts nichtmal mehr für ein simples Komma oder zumindest nen Punkt... :frust

    Kann ich gut verstehen, wenn man solchen Wortbrei gar nicht erst liest.
    Das gilt für die Ergüsse deren Alltagsgeschäfts übrigens genauso.
     
  8. labbi

    labbi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    marketingchef
    Ort:
    röglitz
    Sorry wenn euch meine Schreibweise stört,hatte keine Zeit! aber deswegen muss man nicht gleich unverschämt werden......................
     
  9. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder hinaus. Der Beruf ist auch ein Brüller :)
     
  10. #10 Gast036816, 12.04.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Ein Verständnisproblem....

    habe ich damit schon. Keine Zeit für Punkt, Komma, Strich. Kommen demnächst die Anfragen per Internet in der Zeichensprache oder kommen dann Rauchwolken aus dem Bildschirm? Das ist noch einfacher und spart noch mehr Zeit.

    Also ehrlich - Ihre Anfrage zu lesen ist einfach grausam für Auge und Geist. Das ist keine Unverschämtheit, sondern ernst zu nehmende Kritik.

    Wenn die Kommunikation noch flacher wird, dann sollten wir es ganz lassen.

    Zurück zum eigentlichen Problem - haben Sie sich entschlossen versierte Fachleute einzuschalten?

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema: Dach abriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach abreißen

    ,
  2. dachstuhl abreißen

    ,
  3. abriss dachstuhl vor baugenehmigung

    ,
  4. Dachabriss anzeigen,
  5. dach abreissen oder neu,
  6. Abriss Dach baugdnehmigung,
  7. wann spricht man von einem Dach Abriss,
  8. abriss dachstuhl,
  9. dachstuhlabriss baugenehigungspflichtig,
  10. hausdach abreisen,
  11. dachabriss,
  12. dach selbst abreißen
Die Seite wird geladen...

Dach abriss - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...