Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Eisenach
    Beruf
    Bauleiter
    Beiträge
    65

    Rollladenkasten 24MW

    Gibt es einen Mauerwerks-Rollladenkasten für eine 24er Wand? Ein Bauherr möchte sein Haus mit 24er Wand und 12cm Dämmung bauen. Da er keinen Aufsatz- oder Vorsatzrollladenkasten möchte, bleibt mir nur noch der MW-RK. Gibt es denn eine Möglichkeit, einen 24er RK in eine Wand einzubauen, welcher auch noch genug Luft hat, um bei einer 2,3m hohen Türe den Rollladenpanzer aufzunehmen?
    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollladenkasten 24MW

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    gabs und gibts schon lange..
    tante google....
    ein beispiel schicke ich dir per pm.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    47803 krefeld
    Beruf
    glaser
    Beiträge
    26
    musst dann aber einen dünn wickelnden panzer nehmen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Vorher sagt jeder Rolladenbauer und vor allem Verkäufer, "überhaupt kein Problem".

    Die Probleme hat man, wenn man den Panzer einbaut. Bei über 2 m sollte man einen 30 cm tiefen Kasten nehmen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Rollläden.

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    ich geh davon aus, dass er als bauleiter schon weiss, dass er einen sog. "mini"rolladen nehmen muss.
    und da gibts selbst bei 2,50m keine probleme.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    47803 krefeld
    Beruf
    glaser
    Beiträge
    26
    kein mini .es gibt bei kunststoffrollade drei verschiedene ausführungen .der dünn wickelnde bei 230 cm höhe hat 17,5cm ballen stärke , der 25 cm kasten hat 18 cm innen mass

    gruß willi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    da...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Münchsteinach
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    29

    klar gibt´s solche Roka´s

    Es gibt Rollladenkästen in massiver Ausführung, wahlweise innere oder äußere Revisionsöffnug, für Ziegel- oder auch PB- bzw. KS-Mauerwerk mit PSI- Werten zwischen 0,20 und 0,22 W/(mK) schon bei Md=17,5cm.
    Wenn noch Bedarf ist frag mal bei ZFE in Münchsteinach nach, die liefern auch zu Euch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    Haus mit 24er Wand und 12cm Dämmung bauen

    hallo
    30 er kasten nehmen und auf dem Kasten nur 6 cm dämmung, die aussendämmung auf dem rolladenkasten bringt eh nix und du kannst das fenster vorderkante mauerwerk einbauen.

    gruss aus de palz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen