Innentürelement gesucht

Diskutiere Innentürelement gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, wir sind gerade dabei, eine Wohnung zu renovieren und würden gerne als Abtrennung zwischen Wohnzimmer und Flur, wo derzeit ein...

  1. #1 bigurbi, 10.04.2009
    bigurbi

    bigurbi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Fzg-Technik
    Ort:
    Karlsruhe
    Guten Abend,

    wir sind gerade dabei, eine Wohnung zu renovieren und würden gerne als Abtrennung zwischen Wohnzimmer und Flur, wo derzeit ein etwa 3,5m breiter Durchgang ist, ein Glastür-Trennwand-Element einbauen. Leider hat stundenlanges Googeln bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt, ich habe einfach keine Ahnung, wie man das, was ich da gerne einbauen würde, nennt. Aussehen soll es etwa so wie im Anhang dargestellt, also eine zweifüligelige Glastür mit Holzrahmen und Glaseinsätzen, außenrum von Fenster umrahmt damit noch möglichst viel Licht in den sonst fensterlosen Flur gelangt. Wo könnte man sowas zu einem fairen Preis bekommen?

    Viele Grüße und danke
    Markus
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Suchst du nach einem Hersteller, oder Stichworten für google? Wenn es zu individuell ist hilft aber oft nur der Weg zum nächsten Schreiner.
     
  3. #3 bigurbi, 11.04.2009
    bigurbi

    bigurbi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Fzg-Technik
    Ort:
    Karlsruhe
    beides...? ;)

    Grüße
    Markus
     
  4. #4 zwerg99, 11.04.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Ich tät mal nach Windfangelement googlen.... Da hast sicher auch erfolg....

    Liebe Oster Grüße.....
     
  5. #5 glasklar, 11.04.2009
    glasklar

    glasklar

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    glaser
    Ort:
    47803 krefeld
    wie wäre es mit einer gans glas anlage ( glaserei anfragen )

    gruß willi
     
  6. #6 bigurbi, 11.04.2009
    bigurbi

    bigurbi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Fzg-Technik
    Ort:
    Karlsruhe
    Juhuuu perfekt, vielen Dank zwerg :)

    @willi: Ganzglas (ohne Rahmen) hat den Nachteil, dass es aufgrund der Spalte zwischen den Türen meines Wissens nach nie Luft- und Schalldicht sein kann. Oder irre ich mich da?
     
  7. #7 Gast036816, 12.04.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Luft- und Schalldichtigkeit....

    ....braucht man das unbedingt zwischen Flur und Wohnzimmer in einer Wohnung oder einem Wohnhaus? Die hohe Messlatte legt man sich nur selbst auf.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  8. #8 bigurbi, 12.04.2009
    bigurbi

    bigurbi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Fzg-Technik
    Ort:
    Karlsruhe
    ja, wenn die Nachbarn ein Schreikind und eine Wohnungstür aus Pappe haben, dann ist sowas ratsam ;)

    Grüße
    Markus
     
Thema:

Innentürelement gesucht

Die Seite wird geladen...

Innentürelement gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  5. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...