Dachterrasse / Holzterrasse

Diskutiere Dachterrasse / Holzterrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir würden gerne auf unserer Dachterrasse (~26 m ) eine Holzterrasse bauen (Bankirai o.ä). Meine Fragen dazu sind: 1) Die...

  1. #1 martin02, 11.04.2009
    martin02

    martin02

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    Hallo Zusammen,

    wir würden gerne auf unserer Dachterrasse (~26 m ) eine Holzterrasse bauen (Bankirai o.ä). Meine Fragen dazu sind:
    1) Die max. Aufbauhöhe der Terrasse darf nur 6 cm bertragem (also mit Unterkonstruktion). Ist das machbar ? Der Untergrund der Terrasse sind diverse Folien (Laienhaft ausgedückt) auf Betondecke.
    2) Kann ich die Unterkonstuktion direkt (schwimmend) auf die Folien legen, oder ist eine Fixierung zwingend erforderlich ?
    3) Eine Unterkonstruktion in Kombination (gehwegplatten, holzunterkonstruktion ) scheidet wohl anhand der max AUfbauhöhe aus, oder?

    Gruß Martin
     
  2. #2 martin02, 11.04.2009
    martin02

    martin02

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    Ergänzung

    Die Abmessung der Terrasse beträtgt 6 m * 4,5 m auf einer 20 cm Betondecke.
     
  3. #3 LiBa Hannover, 12.04.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Die wichtigste Frage vorweg:
    ist die vorh. Abdichtung o.k??? ist der Abfluß gewährleistet???
    Die Aufbauhöhe reicht gerade so.........
     
Thema:

Dachterrasse / Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse / Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Holzterrasse auf Sondernutzungsrecht (Dachterrasse)???

    Holzterrasse auf Sondernutzungsrecht (Dachterrasse)???: Hallo zusammen Wir haben momentan folgendes kleines Problem. Meine Freundin und ich haben eine Wohnung in einem Neubau gekauft. Im Erdgeschoss...