Gauben renovieren

Diskutiere Gauben renovieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus BJ 1963, was an der Rueckseite einen sehr langen Gauben ( etwa 6m ). Das Haus hat eine Holzbalkendecke, und...

  1. slungu

    slungu

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo zusammen,

    Wir haben ein Haus BJ 1963, was an der Rueckseite einen sehr langen Gauben ( etwa 6m ). Das Haus hat eine Holzbalkendecke, und da der Gauben etwa 1m von der unteren Aussenwand ist wurde irgendwie wohl "leicht" gebaut : nur 12,5 + jede Menge Lehmputz der zum Teil abbroeckelt ( innen ). Jetzt meine Frage : was sollte da gemacht werden ? Sollte der Gauben neu mit "moderner Technik" neugemacht werden oder sollte ich nur alles abkolpfen und dann nur neu verputzen ? Mir geht es da auch sehr um die daemmtechnischen Aspekte, da ich auch das Dach daemmen wuerde. Also geht es mir hauptsaechlich um das Prinzip.
     
Thema:

Gauben renovieren

Die Seite wird geladen...

Gauben renovieren - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  4. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...
  5. Fußbodenanschluss von neuer Gaube

    Fußbodenanschluss von neuer Gaube: Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...