Sanierung Badezimmer

Diskutiere Sanierung Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir würden gern ein altes badezimmer Sanieren. alter um die 40 Jahre. Die Alte Wanne und Wc sowie Fliesen werden alle entfernt und...

  1. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Hallo,

    Wir würden gern ein altes badezimmer Sanieren.
    alter um die 40 Jahre.

    Die Alte Wanne und Wc sowie Fliesen werden alle entfernt und die Wand um einen halben Meter versetzt um das Bad zu vergrößern.

    Aus welchen Material mache ich die Wand?
    es soll wieder alles verfliest werden.
    ist Porenbeton gut`?

    was ist zu beachten

    ich hoff ihr könnt uns helfen

    frohe ostern
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

    was ist ein Tischer? Zum Thema, wie wäre es, wenn sich ein Fachmann die Örtlichkeiten ansieht, um vor Ort zu entscheiden, welche Materialien eingesetzt werden können?

    frohe Ostern

    Bruno
     
  3. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    um kosten zu sparen würd ichs gern selber machen

    lg
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 12.04.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dies ist kein Selberbastelforum

    ... :konfusius
     
  5. Nippon

    Nippon

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Sachsen/Sächs. Schweiz

    Nein, aber anscheinend eins, wo sich sogenannte Experten gegenseitig beweihräuchern ohne wirklich etwas konstruktives zu verschiedenen Themen sagen zu können. Glückwunsch dazu übrigens.
    @ hati,
    mach Dir nichts draus, solche oder ähnlich dumme Antworten hab ich hier auch schon bekommen, die können hier nicht anders, hat auch keinen Zweck hier zu posten.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, wenn Deine Glaskugel z.B. sagen kann, ob die Tragfähigkeit des Untergrunds (Decke?) an der für die neue Mauer vorgesehenen Stelle überhaupt ausreicht, ist sie immerhin besser als meine... :mauer
     
  7. Nippon

    Nippon

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Sachsen/Sächs. Schweiz
    ...undschon hast Du, vielleicht unbewusst, dem Fragestellersteller einen Punkt genannt, der vielleicht die erste Überlegung sein könnte und bei der Auswahl der Materialien helfen könnte. Geht ja.
    Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung.
    Nachdem Threads von mir mit dem Hinweis "kein DIY-Forum" geschlossen wurden, ohne wenigstens auf die Frage einzugehn reicht es, es kochte nur eben wieder in mir hoch.
    Aber das gehört nicht hierher, es ist Hati´s Thread.
    :winken
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 23.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Reagierst Du im sonstigen Leben auch so auf fremde Regeln, die DIR nicht passen - mit Pöbeln oder einfach Regelbruch???
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nur hilft diese Vermutung dem Fragesteller nicht weiter, denn wer soll den Untergrund bewerten? Aus der Ferne kann man nur in die Glaskugel schauen, und liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit falsch.
    Den Ärger (und Schaden) hat dann der Fragesteller, und bei einer Badsanierung geht es nicht um ein Taschengeld.

    Möchte man den Fragesteller vor einem Schaden bewahren, dann kann die richtige Antwort nur lauten "hol´ Dir jemand der sich damit auskennt und sich die Sache mal anschaut".

    Wer dann später die Arbeiten ausführt, steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Nippon

    Nippon

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Sachsen/Sächs. Schweiz
    Nein, nur hier.
    Im sonstigen Leben bekomme ich in aller Regel eine vernünftige Antwort auf eine Frage.
    Ich bin in verschiedenen Foren verschiedenster Themenbereiche registriert aber so etwas wie hier, das User einfach nach dem Motto "lass uns in Ruhe mit deinem Mist" abgewieden werden, hab ich noch nirgendwo erlebt.
    Ein Forum ist ein Forum, ich erwarte nicht mehr als etwas Erfahrungs- Meinungs-und Informationsaustausch aber ich erwarte auch, dass zu einem bestimmtenThema nur jemand etwas schreibt der auch einen konstruktiven Beitrag leisten kann, alle anderen können sich Ihre Bemerkungen sparen.
    Meiner Ansicht nach liegt hier der Sinn eines Forums und unhöflich ist es allenfalls, User die sich einmal vorinformieren wollen, abzuweisen bzw derart von Oben herab zu behandeln, nur weil sie sich mit einer Sache oder einem Problem beschäftigen, wofür sie Hilfe oder Rat benötigen.
    Denkt mal drüber nach.
    Gut, das soll´s von mir gewesen sein.
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 23.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du willst es nicht verstehen - nicht wahr.
    Man KANN auf so eine Frage keine sinnvolle Antwort geben ausser der, das vor Ort zu besichtigen.
    Alles andere wäre ein schlechter Rat.
    Und DER wäre vorwerfenswert.

    Wenn Du DAS nicht verstehst, dann maul uns nicht DAFÜR an!
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...hab ich, jetzt du....!

    Demletzt gabs im anderen Forum die Anfrage: "Ich möchte einen Balken um 1m versetzten, der die Firstpfette unterstützt. Der Balken steht genau da wo ein Deckendurchbruch für einen Treppenaufgang günstig machbar wäre. Geht das?"
    -
    Klar geht das...irgendwie sicher...für einen versierten Selbermacher vielleicht auch ohne Fachmann. Aber für den Fragesteller definitiv nicht ohne Fachmann vor Ort.
    Mir stelllt sich nämlich hier erstmal die Frage: Der Deckendurchbruch scheint den Fragesteller anscheinend nicht zu interessieren, aber auch da gibts ja wohl einiges zu beachten....
    gruss
     
Thema:

Sanierung Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Sanierung Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung Sanierung Badezimmer

    Beurteilung Sanierung Badezimmer: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es...
  4. Haus Sanierung BJ 1961 - Badezimmer - Holzbalken Fußboden - Rat gesucht!

    Haus Sanierung BJ 1961 - Badezimmer - Holzbalken Fußboden - Rat gesucht!: Hallo erstmal:) Ich bin aktuell daran, ein Haus Bj 1961 zu sanieren. Die Grundsubstanz ist in Ordnung jedoch Muss Elektrisch und Sanitär so gut...
  5. Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen

    Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen: Hi Leute ;D Ich habe in meinem Badezimmer ein kleines Problem mit den Fliesen und zwar hat der Vorbesitzer das Bad selber verfliest und dabei...