Dachvorsprung verlängern

Diskutiere Dachvorsprung verlängern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem eigentlichen Problem bzw. Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, bin 27,...

  1. #1 phlippsen, 13.04.2009
    phlippsen

    phlippsen

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ichenhausen
    Hallo zusammen.

    Bevor ich zu meinem eigentlichen Problem bzw. Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, bin 27, verheiratet, 2 Kinder und wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus (Baujahr 1956) gekauft. Das Haus wurde im ersten Jahr von Innen aufwendig renoviert. Letztes Jahr haben wir das Haus gedämmt. Und dieses Jahr wollen wir den alten und undichten Windfang erneuern.

    Im Anhang sind zwei Bilder, wie der alte Windfang aussah und festgemacht war (bessere Bilder gibt es leider nicht). Ich habe bereits das Dach und das Aluprofil abgebaut und es steht nur noch der Sockel. Kommende Woche wird der Windfang mit Ziegeln in gleicher Größe wieder aufgebaut. Dann kommt das Dach. Mein erster Gedanke war, an der Hauswand einen Balken zu befestigen und dem Windfang ein eigenes Dach aufzubauen (so wie es beim alten auch war). Der nächste Gedanke war, ob es möglich ist, die Regenrinne ab zu montieren und vom bestehenden Dach die Sparren zu verlänger und so mein Dach über den neuen Windfang aufzubauen.

    Welche Methode würdet Ihr bevorzugen??? Welche lässt sich einfacher verwirklichen???

    Ich häng noch eine Skizze mit dran, weil ich jetzt nicht weiß ob ich mich so klar ausgedrückt habe, dass man es auch versteht.

    Schon mal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Ostermontag!!!

    Philipp
     
Thema:

Dachvorsprung verlängern

Die Seite wird geladen...

Dachvorsprung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Starkregen gelangt durch Dachvorsprung – Dachsanierung?

    Starkregen gelangt durch Dachvorsprung – Dachsanierung?: Hallo, ich hatte das schon einmal in einem anderen Thread zwecks Preisdiskussion erwähnt, aber nun nochmal mit Video: Unser Dach hat bei nur 8...
  2. giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche

    giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche: Hallo, nach der neuen LBO BW § 5 werden auf die Wandhöhe ja nun auch die Giebelseiten angerechnet. Unser Architekt hat deswegen ab dem DG die...
  3. Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau

    Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau: Hallo, es sind diese Momente, die mich manchmal an der Menschheit zweifeln lassen.... Wir haben in unserem Bauantrag die Befreiung von einer im...
  4. Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?

    Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?: Ich wohne in BW und gegenüber mir sollte ein neues Haus gebaut werden. Das Baufenster ist 13x13m. Das Haus sollte 13x10m werden. Hierzu habe ich...
  5. Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche"

    Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche": Hallo, heute musst ich feststellen das an einer Stelle am Dachvorsprung komische schwarze/graue Stellen entstanden sind. Kann das überhaupt...