Nachträgliche Kellerabdichtung

Diskutiere Nachträgliche Kellerabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben folgendes Problem: Wir haben voriges Jahr ein EFH mit Keller gebaut und jetzt haben wir ein Riesenproblem mit dem Grundwasser....

  1. noeg

    noeg

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wampersdorf
    Hallo!

    Wir haben folgendes Problem: Wir haben voriges Jahr ein EFH mit Keller gebaut und jetzt haben wir ein Riesenproblem mit dem Grundwasser. Wir haben uns vorab auf der Gemeinde erkundigt wie es mit dem Grundwasser aussieht und es wurde uns mitgeteilt das es hier kein Problem geben würde! Wir haben auch mit den Nachbarn gesprochen und es hat keiner einen Dichtbetonkeller und es hätte auch noch nie ein Problem mit dem Grundwasser gegeben. Aus diesem Grund sind wir auch vom Dichtbetonkeller abgekommen. Nur wir haben jetzt plötzlich einen Wassereintritt im Keller und das seit 1 Woche und es hat bis heute nicht nachgelassen! Die Baugrube war ca. ein 1/2 offen und es gab keine Anzeichen auf Grundwasser.
    Zu unserer Kellerisolierung ist zu sagen: Die Kellerfundamentplatte ist eine 30cm WU-Betonplatte, die Wände wurden mit Hohlblocksteinen aufgestellt. Den Sockel haben wir mit Villas GV 45 geflämmt und darauf eine 2K Bitumenspachtelmasse von Avenarius aufgebracht! Jetzt ist unsere Frage ob uns irgendjemand sagen kann wie die beste Vorgehensweise ist! Was kann man da im Nachhinein noch machen? Bitten dringend um eure Hilfe und Tipps!

    Schöne Grüße aus Österreich
    Fam. Steiner
     
  2. #2 Herr Nilsson, 14.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Fehlstellen finden! Es wird weniger an der ART als vielmehr an der AUSFÜHRUNG der Abdichtung liegen. An welchen Stellen tritt Feuchtigkeit ein?
    Woher wollt ihr denn wissen, dass es sich um Grundwasser handelt?
     
  3. noeg

    noeg

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wampersdorf
    Wir glauben das es Grundwasser ist weil es ganz sauberes klares Wasser ist und es seit ca. 1 Monat weder geregnet noch geschneit hat! Bzw. es ist wahrscheinlich Schichtwasser. Die Fehlstellen wissen wir schon, es läuft bei der Aussenabgangsstiege/Aussenmauer unten wo der Ziegel auf die Platte aufgesetzt wurde herein, es wäre also die Frage wie die beste Vorgehensweise bei der neuerlichen Abdichtung ist!?
     
  4. #4 Herr Nilsson, 14.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Stell mal ein Bild der fehlerhaften Stelle ein. Evtl. kann die Stelle relativ einfach angearbeitet werden.
     
Thema: Nachträgliche Kellerabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerisollierung mit GV45

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. Nachträgliche Kellerabdichtung

    Nachträgliche Kellerabdichtung: Hallo, Ich habe eine kurze Frage zu meinem Altbau mit feuchtem Keller. Bei uns ist bald der Bagger wegen Gartenarbeiten vor Ort. Gerne würde ich...
  4. Angeblich Weiße Wanne nachträglich Abdichten

    Angeblich Weiße Wanne nachträglich Abdichten: Hallo Experten, mit viel Interesse habe ich hier schon einige Stunden in diesem Forum verbracht. Mir scheint hier bin ich richtig......hätte...
  5. Nachträgliche Kellerabdichtung

    Nachträgliche Kellerabdichtung: Hallo, wir bauen derzeit ein EFH und sind bereits beim Innenausbau. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Bauunternehmer/Architekt das...