Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Zeichner

Schmale Ständerwand mit Vormauerwerk

Hallo,
    ich möchte eine Innenwand auf einer Länge von 3.5m und einer Höhe von 2.5m erstellen. Davor soll eine Natursteinmauer mit Maueranker vorgemauert werden.
    Die Wand hat nach oben keine Anbindung zur Decke, es wird lediglich eine Leimholzplatte sowie Streben in Höhe 2.2m zur nächsten Wand gesetzt. (In den Zwischenraum zur nächsten Wand wird eine Innenverlaufende Schiebetür eingebunden)

Meine Frage: wegen Platzproblem (Fenster in Seitenwand) kann ich die Ständerwand nur aus 50mm Breite herstellen, das Vormauerwerk aus Naturstein (100mm) dann dagegen mauern.
    Mein gedachter Aufbau: gehobelte Balken 5x5cm eng aufgereiht mit Winkeln und Querstreben verbunden, den untersten Balken mit schweren Dübeln im Betonboden verschraubt, Gipskartonplatte. Schraubanker für Vormauerwerk in die Balken.
    Ist ganz sicher nicht nach DIN, ist das oder kann es bei ausreichender Steifigkeit klappen?
    Danke für euere Meinungen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Schmale Ständerwand mit Vormauerwerk

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Fensterbauer

Sorry,

Du bist ja nun doch scon ein paar Tage hier - da sollteste eigentlich mitbekommen haben, dass das
    kein DIY - Forum
    ist.

Und für ein paar Enthusiasten mach ich auch gleich noch ein Schloss drauf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen