Auf den Gabionen Pflanzen?

Diskutiere Auf den Gabionen Pflanzen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zur Hangbefestigung Gabionen. - Körbe: 0,5mx0,5mx0,5m - einreihig ca. 9m länge Um die Fläche oberhalb der Gabionen zu...

  1. #1 mazepan, 14.04.2009
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    ich habe zur Hangbefestigung Gabionen.
    - Körbe: 0,5mx0,5mx0,5m
    - einreihig ca. 9m länge

    Um die Fläche oberhalb der Gabionen zu begradigen, möchte ich ca. 15cm auffüllen.

    Jetzt frage ich mich, wie es bei den Gabionen machen soll.

    Kann ich 15cm Erde darauf machen und Rasen einsähen?

    Selbstverständlich müßte man die Erde mit einer Rasenkante o.ä. gegen das Abrutschen schützen.

    Ist das Grundsätzlich möglich oder gibt es da bessere Alternativen?

    Danke
     
  2. #2 alex2008, 14.04.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wegen 15cm Überstand brauchts keine sonderlichen Anstrengungen. So eine Miniböschung 1:1 sollte auch so halten

    Ansonsten halt die Randbefestigung hinter die Gabionen setzen.

    Je nach Füllmaterial in den Gabionen schwemmts Boden der über die Gabione geschüttet ist halt ein.
     
Thema:

Auf den Gabionen Pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Auf den Gabionen Pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Färbung eines Vlies hinter der Gabione

    Färbung eines Vlies hinter der Gabione: Hallo, mein Handwerker hat hinter einer Gabione am Hang als Rieselschutz ein weißes Bauvlies aus Polyester oder Polypropylen oder so'n Kram...
  2. Doppelstabmattenzaun als Gabione?

    Doppelstabmattenzaun als Gabione?: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...
  3. Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen

    Mauer oder Gabionen vor L-Steine setzen: Hallo zusammen, wir haben ein Hanggrundstück und zur Grundstücksgrenze hin wurden L-Steine gesetzt. Allerdings nicht direkt auf die Grenze...
  4. Art der Befestigung einer Gabione 240 cm hoch

    Art der Befestigung einer Gabione 240 cm hoch: Hallo Bauexpertenforum, zu meinem Nachbargrundstück ist eine Stufe von 80cm, auf die Höhe Nachbargrundstück will ich eine Gabione setzen die den...
  5. Gabione zwischen bestehende Mauer setzen

    Gabione zwischen bestehende Mauer setzen: Hallo! Ich möchte eine Gabione zwischen zwei bestehende Mauerteile setzen (siehe Foto). [ATTACH] Die Gabione soll 1,2m lang, 2,5m hoch und 40cm...