Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    IT

Holztreppe im Garten wie auf Foto

Ich möchte gerne den etwa 50 cm Unterschied im Niveau vom Weg zum Garten durch eine Holztreppe ausgleichen. Als Auflage möchte ich die gleichen Dielen wie auf der Terasse nehmen. Klar ist, dass die ganze Holz-Konstruktion immer gut abtrocknen kann. Wie setze ich am besten die Seitenbretter? Auf welche Stelzen setze ich das ganze?

Ich dachte so an U-Profile im Punktfundament?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Holztreppe im Garten wie auf Foto

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    ...oder (vier) sauber einbetonierte Flachstähle....

Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Wir haben diese Treppe aus dem Katalog von Br...mann ebenfalls nachgebaut!

Interessanterweise verwies der Hersteller auf Nachfrage nach dem dafür erforderlichen Material (Dielen in 45 mm Stärke) auf seinen Onlinekatalog, hat es aber gar nicht im Sortiment! Ziemlich peinlich!

Also selber stricken:
    Wir haben ein "treppenförmiges" Betonbett (später mit Steinen kaschiert) erstellt und darauf eine doppelte Unterkonstruktion ( 2 Stück 45 x 70mm) montiert um die Stufenhöhe zu erreichen. Also keine Seitenbretter!

Darauf dann Dielen (2,5 Stück je 145 x 45 ) geschraubt. Gibts meines Wissens nach nur als Bangkirai.

Sieht exakt aus wie auf dem Bild. Alles trocknet gut ab und ist gut unter- und hinterlüftet. Wir haben allerdings auch einen Höhenunterscheid von 1,30m ausgeglichen (7 Stufen + mittiges Podest)